teaser bild
Seite 37 von 76 ErsteErste ... 2733343536373839404147 ... LetzteLetzte
Ergebnis 181 bis 185 von 380
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #181
    Kognitive Sollbruchstelle Avatar von Sebastian1
    Registriert seit
    04.04.2002
    Semester:
    OA
    Beiträge
    10.912
    Naja, ich fand es als Intensivler schon okay, wenngleich nervig, die Patienten regelmäßig auf ITS zu bekommen. Aspiration, Atemwegsverlegung etc. sind ja nicht nur theoretisch. Von daher: Auf ITS am Monitor ausschlafen, sobald wieder hinreichend wach -> entlassen. Hab's auch schon erlebt, dass in "Ausnüchterungsräumen" in Ambulanzen, wo die Patienten sich einfach ausschlafen sollten, Todesfälle durch o.g. KOmplikationen auftraten und dann das Geschrei groß war...
    Undankbare Aufgabe, sich darum zu kümmern, aber gehört halt dazu.



  2. #182
    Diamanten Mitglied Avatar von WackenDoc
    Registriert seit
    24.01.2009
    Semester:
    Bauschamane
    Beiträge
    16.362
    Wie ist deine Erfahrung mit Esketamin in einer eh schon aufgeheizten Situation?

    Ich hab randalierende Alkoholisierte auch schon sediert. Hilft ja nix, wenn der mir den RTW oder die NFA zerlegt und sich, mich, übriges Personal und andere Patienten gefährdet. Nur die nüchtern dann auch nicht "normal" aus.

    Wer aus der NFA verschwindet obwohl er nicht in der Lage ist, sich sicher zu bewegen und zu orientieren- ziehen lassen, Polizei/Ordnungsamt rufen. Wenn er wieder da ist, kann man immernoch schauen, was man mit ihm macht. Bevor ich mich selbst gefährde...
    This above all: to thine own self be true,
    And it must follow, as the night the day,
    Thou canst not then be false to any man.
    Hamlet, Act I, Scene 3



  3. #183
    Diamanten Mitglied Avatar von Relaxometrie
    Registriert seit
    07.08.2006
    Semester:
    waren einmal
    Beiträge
    10.162
    Weiß jemand, wann der Impfstoff gegen Herpes-Zoster ("Shingrix") in Deutschland zugelassen wird und verfügbar ist?
    Meine Recherche hat nur "Anfang 2018" ergeben.



  4. #184
    Diamanten Mitglied Avatar von WackenDoc
    Registriert seit
    24.01.2009
    Semester:
    Bauschamane
    Beiträge
    16.362
    Einer war zugelassen ist aber wegen schlechter wirksamkeit nicht empfohlen. Shingrix braucht wohl noch.
    This above all: to thine own self be true,
    And it must follow, as the night the day,
    Thou canst not then be false to any man.
    Hamlet, Act I, Scene 3



  5. #185
    Diamanten Mitglied Avatar von WackenDoc
    Registriert seit
    24.01.2009
    Semester:
    Bauschamane
    Beiträge
    16.362
    Weiss jemand was als Zusatzdiagnostik Sinn macht, wenn der CDT unerklärlich erhöht ist? Also knapp über der Norm und der Patient macht eigentlich einen guten Eindruck (Z.n. Therapie, erscheint motiviert, macht seine Nachsorge, Suchtberater hat den gleichen Eindruck wie ich).
    This above all: to thine own self be true,
    And it must follow, as the night the day,
    Thou canst not then be false to any man.
    Hamlet, Act I, Scene 3



MEDI-LEARN bei Facebook