teaser bild
Seite 68 von 76 ErsteErste ... 1858646566676869707172 ... LetzteLetzte
Ergebnis 336 bis 340 von 380
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #336
    Summsummsumm Avatar von Feuerblick
    Registriert seit
    12.09.2002
    Ort
    Jeg arbejder hjemmefra.
    Beiträge
    38.296
    Die Anforderungen für Staplerfahrer sind aber eigentlich relativ hoch. Schon irgendwie inkonsequent, dass da nur so halbgar getestet wird. Für solche Anforderungen gehört ein Stereotest mit Ringen gemacht. Nicht im Gerät sondern mittels entsprechender Testtafeln und Stereobrille. Alles andere...
    Oder anders: Da wird offenbar gemäß Vorgaben im Schrotschussverfahren irgendwas getestet, was bis auf den Visus erstmal nur bedingt verwertbar und teilweise unsinnig ist.
    Das hat mich schon vor vielen Jahren furchtbar geärgert. Leider hat sich seither nicht wirklich was geändert. *seufz*
    Eigentlich könnte man nämlich mit ungefähr gleichem finanziellen Aufwand (Fernvisusprojektor, Nahvisustafel, Stereotests) das gleiche in sehr viel höherer Qualität testen. Mehr wissen müsste man auch nicht zwingend. Deswegen frisst mich das immer so an.
    Geändert von Feuerblick (31.01.2020 um 23:12 Uhr)
    Erinnerung für alle "echten" Ärzte: Schamanen benötigen einen zweiwöchigen Kurs mit abschließender Prüfung - nicht nur einen Wochenendkurs! Bitte endlich mal merken!

    „Sage nicht alles, was du weißt, aber wisse immer, was du sagst.“ (Matthias Claudius)



  2. #337
    Diamanten Mitglied Avatar von WackenDoc
    Registriert seit
    24.01.2009
    Semester:
    Bauschamane
    Beiträge
    16.362
    In jedem Kurs erzählen die uns zu den Staplerfahrern "schaut euch die Arbeitsplätze an und entscheidet dann, ob das von der Gefährdung passt." Das sind aber tatsächlich eher nicht unsere Sorgenkinder.
    Baggerfahrer und Visus von 0,4 ist da schon interessanter.
    Und nein, wir testen bitte nicht die Bildschirmentfernung über den unteren Teil der Gleitsichtbrille, auch wenn der Proband da scharf sieht und oben nicht.
    This above all: to thine own self be true,
    And it must follow, as the night the day,
    Thou canst not then be false to any man.
    Hamlet, Act I, Scene 3



  3. #338
    Diamanten Mitglied Avatar von Relaxometrie
    Registriert seit
    07.08.2006
    Semester:
    waren einmal
    Beiträge
    10.162
    Zitat Zitat von WackenDoc Beitrag anzeigen
    Genauso wie der Pankreas
    DAS Pankreas

    Hoffentlich bekommt Feuerblick jetzt kein Déjà-vu



  4. #339
    straight outta hell
    Registriert seit
    27.04.2012
    Ort
    Kruppstahl und Beton
    Semester:
    über den Berg.
    Beiträge
    5.378
    Zitat Zitat von Relaxometrie Beitrag anzeigen
    DAS Pankreas

    Hoffentlich bekommt Feuerblick jetzt kein Déjà-vu
    Und weil wir grad so schön am Klugscheißen sind: Pankreas hat keinen festgelegten Artikel und kann der/die/das Pankreas genannt werden.



  5. #340
    Diamanten Mitglied Avatar von Relaxometrie
    Registriert seit
    07.08.2006
    Semester:
    waren einmal
    Beiträge
    10.162
    Ich empfinde es nicht als klugscheißen, wenn man den falschen Gebrauch von Sprache erwähnt. Zumindest möchte ich damit nicht klugscheißen und weiß, daß (alte Rechtschreibung) ich natürlich auch Rechtschreib-und Zeichensetzungsfehler mache.
    Als Argument kommt dann im Forum immer "bin hier zum Spaß und möchte nicht belehrt werden." Das sehe ich aber anders. Ich finde sehr wohl, daß man auch hier im Forum eine ordentliche Rechtschreibung anwenden darf

    Daß "Pankreas" der/ die/ das genannt werden kann, ist aber jetzt mal neu. Woher hast Du das? Ich habe jetzt nochmal nachgelesen und überall nur "das" gefunden.



MEDI-LEARN bei Facebook