teaser bild
Seite 189 von 204 ErsteErste ... 89139179185186187188189190191192193199 ... LetzteLetzte
Ergebnis 941 bis 945 von 1018
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #941
    Göttingen Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    29.08.2008
    Semester:
    5. WBJ
    Beiträge
    6.534
    Zitat Zitat von nie Beitrag anzeigen
    Ja. Und hab’s hier auch schon mehrmals geschrieben. Primär gehts bei mir um eine Septumdeviation, eine kleinere/schönere Nase wäre eher ein netter Nebeneffekt. Und nein, ich würde es nicht machen lassen. Ich hab schon einige Septo-/Rhinoplastiken gesehen und auch, wie es den Patienten in den Wochen danach geht. Und darauf kann ich sehr gut verzichten und würde es nur machen wenn die Septumdeviation irgendwann wieder Probleme macht.
    Ich hatte auch eine Septumbegradigung mit Conchotomie und fand es gar nicht schlimm. Ich würde es jederzeit wieder machen lassen. Meine Mutter ebenso. An meinem Nasenrücken wurde natürlich nichts gemacht, dazu kann ich nichts sagen. Aber der Rest war wirklich ok. Ich habe ein bisschen Ibu genommen und die Atmung war sofort deutlich besser als vorher. Tamponade war auch nicht lange drin.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #942
    Diamanten Mitglied Avatar von Fr.Pelz
    Mitglied seit
    10.06.2005
    Ort
    Bromberlin
    Beiträge
    10.711
    Zitat Zitat von Fr.Pelz Beitrag anzeigen
    Ich weiß, ich würde mir aber zutrauen, die fehlenden Löcher so zu bohren, dass sie passen. Mein neuester Gedanke ist jetzt an die schwarzen Billys weiße Türen zu machen. Hat laut google und pinterest noch kein Mensch ausprobiert, vielleicht sieht es gut aus, vielleicht auch kacke...
    Also, die Scharniere an die alten Billys zu kriegen war der Kotz, wir hatten nämlich keinen passenden Bohraufsatz. Jetzt sind die Türen dran, ein wenig schief, aber die Regale sind halt auch alt und etwas verzogen plus stehen auf schiefen Dielen. Ein Perfektionist würde kribbelig werden bei dem Anblick der sich verjüngenden Türabstände... aber insgesamt sieht die Konstruktion doch ganz gut aus, ich hab jetzt viel Stauraum ohne allzuviel Geld ausgegeben zu haben. Und während jetzt der Wohnbereich holzig-gemütlich-braun ist, ist der Essbereich jetzt eher schwarz-weiß.
    Jetzt ist nur noch die Frage, wie ich die Lampe rankriege, überall da, wo ich bohren will, trifft man auf Widerstand. Brauche wohl den Stahlbetonbohrer und evtl Bau-Expertise. Und einen Spannungsprüfer
    And then again, it´s not out of the realm of extreme possibility...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #943
    Diamanten Mitglied Avatar von WackenDoc
    Mitglied seit
    24.01.2009
    Semester:
    Bauschamane
    Beiträge
    16.362
    Mir kam die Idee vor ein paar Tagen:
    Gibt es Erfahrungen, wie Pflegebedürftige Alexa (oder vergleichbare Systeme) sinnvoll nutzen können? Von Licht, Rolläden, Fernseher, Musik, aber auch steuerbare Türen (im konkreten Fall von einem Pflegezimmer zum Wohnzimmer- da wurde vor Jahren eine Wand entfernt und da könnte man ja eigentlich ne Tür einbauen, die elektronisch steuerbar ist.), aber auch Notruf bzw Hausnotrufsteuerung, Telefonieren....
    This above all: to thine own self be true,
    And it must follow, as the night the day,
    Thou canst not then be false to any man.
    Hamlet, Act I, Scene 3



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #944
    Registrierter Benutzer Avatar von Rettungshase
    Mitglied seit
    12.10.2010
    Beiträge
    1.634
    Unsere Alexa macht unser Licht tlws. an und aus und kann unser Radio einschalten.
    Joa... Musik klappt so semi-gut.
    Um sich darauf wirklich verlassen zu können, steckt es hier und da sicherlich zu sehr in den Kinderschuhen :/
    I can't fix stupid but I can sedate it.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #945
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    20.08.2015
    Semester:
    Post-M3
    Beiträge
    2.207
    Aber es gibt ja solche Dinge schon, oder nicht? Vielleicht nicht zentral gesteuert, aber generell stimmabhängig manches bedienen. Hatte ich mal in einer Doku gesehen über eine junge Turnerin, die dann bei einer Übung so unglücklich gestürzt war, dass sie relativ hoch gelähmt war und in eine Wohnung gezogen ist, in der sie manches Stimme regeln konnte, damit sie etwas unabhängiger war so um Minute 12. Es wird leider nicht gesagt, was sie steuern kann, aber die Idee ist ja an sich naheliegend
    "Dum spiro, spero"
    Cicero



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook