teaser bild
Seite 6 von 6 ErsteErste ... 23456
Ergebnis 26 bis 28 von 28
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #26
    Farmer ;) Avatar von luckyluc
    Mitglied seit
    23.01.2014
    Ort
    Schönwetterland
    Beiträge
    699
    Man muss ja auch nicht gleich sagen, der bekommt jetzt Medikamente für Schizophrene. Ich würde das immer anders "verpacken" .
    Ich glaube die Idee mit der stationären Einstellung sprengt wirklich unser Gesundheitsproblem. Zumal es auch dazu kommen kann, dass die Einstellung anfänglich gut klappt, aber dann die Krankheit so fortschreitet, dass immer wieder eine neue Einstellung erfolgen müsste. Hm. Das müsste meiner Meinung nach schon in die Aufgabe des Hausarztes fallen, der den Patienten regelmäßig sieht.
    Let's fetz sprach der Frosch und sprang in den Ventilator



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  2. #27
    ich war's nicht... Avatar von Pandora
    Mitglied seit
    09.06.2002
    Ort
    Königliche Verwahranstalt
    Semester:
    sowas von durch
    Beiträge
    247
    Nicht falsch verstehen: Nicht jede Änderung der Medikation bei Krankheitsprogress muss stationär erfolgen. Aber wenn jemand im Rahmen einer Demenzerkrankung erstmalig höhergradige Verhaltensauffälligkeiten zeigt, die behandlungsbedürftig sind, dann gehört das in Facharzthände. Und die erste Einstellung sollte mMn wenn möglich unter stationären Bedingungen stattfinden, da man das Krankheitsbild, das Stadium und etwaige andere Probleme sonst nicht ausreichend beurteilen kann und auch das Medikament eventuell falsch wählt. Danach kann selbstverständlich auch ein entsprechend erfahrener Hausarzt die Weiterbehandlung übernehmen (ggf. mit parallel laufender ambulanter fachpsychiatrischer Anbindung oder unter telefonischen Rücksprachen).



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  3. #28
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    23.01.2014
    Beiträge
    611
    da bin ich ganz einverstanden und kann auch sagen, dass sowas on der prazis passiert. mein opa wurde mit seiner herzinsuffizienz schon zweimal stationär eingestellt. jedes mal mit einem guten erfolg. danach konnte er zurück zur oma und wusste gut beescheid, warum er nun welche tabletten nimmt. vielleicht muss sich das erst moch bei demenzkranken durchsetzen.



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
Seite 6 von 6 ErsteErste ... 23456

MEDI-LEARN bei Facebook