teaser bild
Seite 2 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte
Ergebnis 6 bis 10 von 27
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #6
    Gold Mitglied
    Registriert seit
    20.08.2014
    Semester:
    1. WBJ
    Beiträge
    432
    Zitat Zitat von WhiteMountains Beitrag anzeigen
    gibts denn noch bafög, wenn bereits abgeschlossene berufsausbildung?
    wie ich es verstanden hatte mach der/die te eine ausbildung zum gesundheits- und krankenpflege parallel zu einem studium und will nur letzteres nicht beenden.
    Das war glaub ich in nem anderen Tread.

    Und er hat glaub ich ein Fachabi im Bereich Gesundheit und soziales, keine Ausbildung. Bisher nur ein FSJ.



  2. #7
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    14.02.2016
    Beiträge
    26
    Hallo erstmal Also erstmal bin ich eine Sie 😄
    Und wegen dem Facharbeiter. Habe mich verschrieben, ich meinte das Fachabitur
    Kennt sich da einer aus?



  3. #8
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    14.02.2016
    Beiträge
    26
    Und ich ja ich studiere im Moment noch Pflege Dual. Ausbildung und Bachelor. Wäre aber bereit es liegen zu lassen wenn ich weiß wo ich es nachholen kann. 😊
    Komme außerdem aus Nrw



  4. #9
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    23.05.2014
    Beiträge
    12
    Also wenn du wirklich das Fachabitur ( fachgebundene Hochschulreife) und nicht die Fachhochschulreife ( allgemeine Fachhochschulreife) hast dann brauchst du das Abitur doch garnicht nachzuholen sondern lediglich die zweite Fremdsprache. Das kannst du im Crashkurs an fast jeder Volkshochschule erledigen und dann mit dein Fachabitur zum Abitur umschreiben lassen.



  5. #10
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    14.02.2016
    Beiträge
    26
    Echt jetzt?
    Kenne diese Unterschiede garnicht. Also ich habe mein Fachabitur ja im Gesundheitswesen. Und das ging zwei Jahre. In der Tat hatte ich nur Englisch. Aber ich hatte am Ende nur schriftliche Prüfungen und mehr nicht. Wie funktioniert das also, dass man nur eine Fremdsprache lernen muss



Seite 2 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook