teaser bild
Seite 5 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 25 von 27
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #21
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    23.05.2014
    Beiträge
    12
    Google einfach nach "FOS 13" dann findest du schulen die das anbieten. Wäre für dich der schnellste Weg zum Abi. Viel Glück!



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  2. #22
    the day after
    Mitglied seit
    04.05.2003
    Beiträge
    9.503
    An die TE:
    Klar kannst du hier nachfragen - ob die Infos wirklich verlässlich sind, weißt du dann allerdings auch nicht.
    Mich irritiert, dass du nicht mal weißt, was du mit deinen aktuellen Abschluss studieren könntest.
    Eigeninitiative ist hier gefragt, sonst wird das mit dem Studienplatz und einem erfolgreichen Studium nix. Da trägt die keiner die Infos hinterher ...



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  3. #23
    Diamanten Mitglied Avatar von WackenDoc
    Mitglied seit
    24.01.2009
    Semester:
    Bauschamane
    Beiträge
    16.362
    Klar, hier nachfragen ist das eine, aber ich habe das Gefühl, dass es mit der selbständigen Informationsbeschaffung insgesamt etwas hapert.
    This above all: to thine own self be true,
    And it must follow, as the night the day,
    Thou canst not then be false to any man.
    Hamlet, Act I, Scene 3



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  4. #24
    Gold Mitglied
    Mitglied seit
    20.08.2014
    Ort
    Berlin
    Semester:
    3 WBJ
    Beiträge
    499
    Ich kann nur für Berlin sprechen. Da du im Besitz der FOS bist, brauchst du nur noch 1 Jahr Berufsoberschule absolvieren. Bist du nicht im Besitz einer 2 Fremdsprache (z.b. Klasse 7-10 Französisch) so bekommst du nur die fachgebundene Hochschulreife. Es gibt Möglichkeiten die nachzuholen bzw Sprachen anerkennen zu lassen. Englisch zählt nicht.
    Für spezielle Informationen einfach mal an Oberstufenzentren oder wie sonst in dein Bundesland heißt und informieren. Solltest du schnell lernen.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  5. #25
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    14.02.2016
    Beiträge
    26
    @Solara
    Natürlich weiß ich was ich studieren könnte, ich studiere im Moment ja selber und die Studiengänge an den Unis die ich studieren könnte, sprechen mich nicht an. Außerdem weiß ich das es für Medizin nicht ausreicht. So. Mir ist bewusst, was studieren heißt.

    @WackenDoc
    Nein sie hapert nicht. Ich bin dabei und habe auch schon einige Mails verschickt. Jedoch frage ich gerne in Foren nochmal nach, weil ich einfach gerne wissen will wie es bei anderen lief. Aber anscheind schreibe ich hier mit einigen die ihr Abi locker in der Tasche hatten und kein Umweg machen mussten. Und nicht verstehen können, dass man sich auch gerne mal mit anderen austauschen will.

    @ninea
    Danke dir vielmals. Habe einiges herausgefunden und schon einige Mails verschickt um mich beraten zu lassen



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
Seite 5 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook