teaser bild
Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 17
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    19.02.2016
    Beiträge
    4

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Hallo,
    hoffentlich bin ich hier halbwegs im richtigen Forum gelandet.
    Aktuell studiere ich in den letzten Zügen des Masters Psychologie in Österreich. Da die Zeit, die ich hier studiert habe mir netterweise als Wartezeit angerechnet wird und ich vor dem Studium eine Weile gearbeitet haben, komme ich zum nächsten Wintersemester auf 16 Wartesemester, könnte also ein Medizinstudium beginnen und anschließend dann Psychiater zu werden. Dies ist ein Gedanke, der mir schon längere Zeit im Kopf rumschwirrt, zum einen wegen der doch vielfältigeren Therapiemöglichkeiten im klinischen Kontext, gerade was die Behandlung von Patienten mit schwereren Störungen angeht, zum anderen aber auch wegen der deutlich besseren Verdienstmöglichkeiten.
    Natürlich wäre dies jetzt noch ein langer Weg, daher recherchiere ich gerade.
    Ich habe schon viel hier im Forum gelesen, auch die Suchfunktion wurde ausführlichst bemüht, trotzdem sind noch ein paar Fragen offen:

    Die Arbeitsmarktsituation für Psychiater scheint ja momentan sehr gut zu sein, gibt es Anzeichen, dass sich das in nächster Zeit ändert?

    Wie stressig ist das Arbeiten als Psychiater in der Klinik, da scheint es ja. je nach Fachrichtung, deutliche Unterschiede zu geben?

    Und wie gut sind die Aussichten sich als Psychiater niederzulassen? Wie sieht die Vergütung aus? Was für Fälle sind üblich?

    Gibt es weitere Felder neben Klinik und Niederlassung, die als Psychiater in Frage kommen? MVZ?

    Da wars fürs Erste, danke für jede Antwort!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2
    Diamanten Mitglied Avatar von jijichu
    Mitglied seit