teaser bild
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 14
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Dr. ml. Winselstute Avatar von Eilika
    Mitglied seit
    17.07.2004
    Ort
    8037
    Semester:
    Endspurt zu... äh ja... zu...
    Beiträge
    11.799

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Huhu!
    Irgendwie bin ich seit Ewigkeiten Mitglied der sächsischen Landesärztekammer. Jetzt frage ich mich gerade mal wieder (wie so oft, wenn die Rechnung kommt), was mir das bringt. Bisher habe ich immer gedacht, man weiss ja nie - und teuer ist es auch nicht. Aber irgendwie ist das ja kein dauerhafter Grund und auch die 60 Euro pro Jahr läppern sich über die Jahre ja zusammen. Also: nutzt mir das was, wenn ich nicht in Deutschland lebe und aktuell auch nicht vorhabe, zurückzukommen?
    Ein Argument war immer, dass ich dann in der Landesärztekammer ggf. meine Facharztprüfung machen kann. Aber mittlerweile habe ich den Titel ja... also - macht das überhaupt Sinn?
    Danke und liebe Grüsse aus Zürich
    Eilika
    Denken ist allen erlaubt, vielen bleibt es erspart. (Curt Goetz)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2
    the day after
    Mitglied seit
    04.05.2003
    Beiträge
    9.503
    Ich kann dir gar keinen Rat geben, bin aber neugierig: hast du auch den deutschen Facharzt?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #3
    Dunkelkammerforscher
    Mitglied seit
    20.08.2004
    Ort
    Im schönen Süden
    Semester:
    das war mal...
    Beiträge
    3.755
    Dein Argument ist vorallem nach meinem Kenntnisstand falsch, ohne Pfichtmitgliedschaft wegen Stelle ist eine FA Prüfung nicht möglich.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #4
    the day after
    Mitglied seit
    04.05.2003
    Beiträge
    9.503
    Man bräucht also einen erstwohnsitz in Deutschland, um hier überhaupt die FA-Prüfung ablegen zu können?
    In ner ÄK kann ich ja auch gemeldet sein, wenn ich arbeitslos bin, oder?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #5
    Platin Mitglied
    Mitglied seit
    19.05.2004
    Beiträge
    680

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Ich habe noch eine freiwillige Mitgliedschaft in BW, hab sie für die Zusatzbezeichnung gebraucht (Intensiv) und werde sie hoffentlich noch für weitere benötigen



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook