teaser bild
Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 11 bis 13 von 13
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #11
    DE-Systemprofiteur!
    Mitglied seit
    04.07.2002
    Ort
    München
    Semester:
    as horsemen pass by
    Beiträge
    3.807

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Dann passt das wieder @ Frau Pelz, war schon leicht schockiert gewesen, aber hab dann wohl nur was falsch verstanden.
    Für eine suffiziente internistische Ausbildung sind m.M. nach minimum 6 Monate internistische Intensiv und 6 Monate Notaufnahme unabdingbar.
    "Ich habe mein halbes Vermögen für Frauen, Autos und Alkohol ausgegeben, die andere Hälfte habe ich verprasst." ( George Best )



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #12
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    20.05.2015
    Beiträge
    189
    Also ich hab als Chirurg auf der ITS richtig viel gelernt sowohl praktisch als theoretisch. Allerdings bringt mir das heute im Alltag auf der Station oder auch im Op eigentlich nichts.

    Notaufnahme dagegen hat mir viel gebracht, hab da alles gemacht außer Gyn und Kinder, das ist heute im Dienst gut wenn einer auf der chrurgischen Station mal z.B. was harmloses internistisches hat, klär ich's selbst ab, früher hab ich den Internisten gerufen. Im Endeffekt ging's aber auch ohne diese Rotation, da ich zumindest die chirugische NA im Diesnt ab 20.00 und am Wochenende auch machen muss.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #13
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    21.08.2007
    Ort
    hamburgt
    Beiträge
    98

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Also in der Neuro braucht man nicht unbedingt auf die ITS- unser Chef hat die Zusatzbezeichnung "spezielle neurolog. Intensivmedizin"- oder wie das heißt und da reichts dann auch, wenn wir unter dem 6 Monate auf der Stroke arbeiten.
    Wobei das bei uns eher pille palle ist- wer wirklich krank ist, kommt auf die Intensiv oder IMC. Da wir im Dienst auch räumlich relativ weit weg sind, wär alles Andere auch quatsch. Die Intensiv Basics fehlen einem dann natürlich. In kleinen Abteilungen ist es aber auch schwierig, auf die Rotanden zu verzichten.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 3 von 3 ErsteErste 123

MEDI-LEARN bei Facebook