teaser bild
Seite 3 von 8 ErsteErste 1234567 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 15 von 36
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #11
    gamo lefuzi nibe
    Mitglied seit
    24.10.2009
    Beiträge
    3.484

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Zitat Zitat von Schubbe Beitrag anzeigen
    Es gibt halt pro Fach pro Woche jeweils ein Übungsblatt mit etwa 5 Aufgaben, die du dann durchrechnen musst und die anschließend in den Übungsgruppen besprochen werden. Nur die Vorlesungen zu besuchen wird der Sache daher nicht wirklich gerecht, weil 90% des Studiums nun mal aus diesen Aufgabenblättern besteht.
    Ja, das kann ich bestätigen. Ich saß auch oft in der Vorlesung und dachte mir "das ist ja gar nicht so schwer" und dann wurden die Aufgabenzettel ausgeteilt und ich dachte mir "WTF?!!!". Allerdings nur in Physik, die Mathe-Aufgaben fand ich durchgängig relativ gut zu lösen. Das kommt im Endeffekt wahrscheinlich auch auf die Dozenten an.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  2. #12
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    22.11.2015
    Beiträge
    1.145
    naja aber die neigung wäre zumindest etwas "befriedigt" - so als bissl zuckerguss zum durchhalten, wär mein gedanke gewesen
    ansonsten wie oben - so kurz vor der angst würd ich persönlich nix hinschmeissen, zumal er ja nicht grade kurz vor der rente steht wenn er mit dem medizinstudium fertig ist, altersmässig.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  3. #13
    Sani Avatar von libra17
    Mitglied seit
    25.12.2015
    Ort
    Wo's grad passt
    Semester:
    -3
    Beiträge
    34
    Hallo Erik!
    Bin vom Fach also kann ich dir einen kurzen Einblick gewähren.
    Ich bin Informatikingenieur mit Schwerpunkt Energiesysteme und habe 15 Jahre Erfahrung im Bereich Industrieautomation. Seit nun 6 Jahren arbeite ich im Sektor erneuerbare Energien. Zudammenfassend:
    Status Deutschland:
    Biogas ist tot. Der Markt ist gesättigt und es wird nicht mehr besonders viel gebaut
    Windkraft ist noch sehr beliebt, ist aber Mittlerweile eher ein Standardprodukt. Ändert sich kaum was
    Solarenergie genauso
    Was speichern und verteilen betrifft ist viel am laufen. Es gibt viele Projekte die unter anderem von EU finanziert werden. Einen langfristigen Vertrag bekommen wird aber im Augenblick eher schwierig.
    Momentan sind Länder wie Polen, Tschechien und Großbritannien viel interessanter da dort die Förderungen hochgeschraubt wurden.
    Zusammenfassend:
    Es ist ein stark fluktuierender Markt aber stets präsent. Mein Rat, beende dein Studium und schau dann was du machen willst. Wenn Reisen kein Problem ist findest du immer ein Land welches gerade fördert. Dank Europa2050 ist sowieso genug zu tun für die nächsten 35 Jahre.
    N.b. Ein Standbein zu haben ist immer gut.. Und.. Zweitstudium kann evtl auch in Österreich oder Italien (auch in deutsch) gemacht werden.
    Angehender "Oldie"-Student *fingers-crossed*





    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  4. #14
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    05.09.2009
    Beiträge
    49
    Ich bin Informatikingenieur mit Schwerpunkt Energiesysteme und habe 15 Jahre Erfahrung im Bereich Industrieautomation. Seit nun 6 Jahren arbeite ich im Sektor erneuerbare Energien.
    Hallo libra17,
    das klingt sehr interessant, was du so berichtest.
    Aber mich würde brennend interessieren, wie es kommt, dass du dich für dieses Mediziner-Forum interessierst?
    Bist du Sani / arbeitest nebenher als Sani?



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  5. #15
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    30.06.2014
    Beiträge
    319

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Auch ich denke, dass Du das Studium beenden solltest, insbesondere weil Du ja selber sagst, dass es ok ist, nur eben nicht DER ultimative Traum. Aber Du hast keine Schwierigkeiten und wirst ohne allzu große Mühen wohl den Abschluss machen, den Dir keiner mehr nehmen kann. Wenn es eine einzige Quälerei wäre, sähe es anders aus, aber so: durchziehen!



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
Seite 3 von 8 ErsteErste 1234567 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook