teaser bild
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 11
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    24.05.2007
    Beiträge
    43

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Hi,
    ich habe mich kürzlich als Assi an einer Uniklinik beworben, in der Fachrichtung gibt es durchaus etwas Fluktuationen. Dann kam aber etwas, was mich doch erstaunte: 20 Minuten nachdem ich meine Unterlagen per Mail geschickt habe kam schon eine Einladung zum Gespräch, durch das Chefsekretariat. Mich interessiert jetzt: habt ihr schonmal ähnliche Erfahrungen gemacht und habt dazu eine Interpretation?
    Meine Sorge ist ganz einfach folgende: aus dem Wissenschaftsbetrieb kenne ich es so, dass Stellen ausgeschrieben werden, die man intern schon quasi vergeben hat.. Dann läd man sich Alibikandidaten ein die keine Chance haben - und um als Alibi zu dienen wär mir der Urlaubstag plus Anreise zu schade

    Bin gespannt auf eure Meinungen.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  2. #2
    Summsummsumm Avatar von Feuerblick
    Mitglied seit
    12.09.2002
    Ort
    Jeg arbejder hjemmefra.
    Beiträge
    38.370
    Ich hätte eher Sorge, dass man sehr, sehr dringend ärztliche Mitarbeiter braucht
    Erinnerung für alle "echten" Ärzte: Schamanen benötigen einen zweiwöchigen Kurs mit abschließender Prüfung - nicht nur einen Wochenendkurs! Bitte endlich mal merken!

    „Sage nicht alles, was du weißt, aber wisse immer, was du sagst.“ (Matthias Claudius)



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  3. #3
    Gold Mitglied
    Mitglied seit
    22.03.2010
    Ort
    Maastricht
    Semester:
    10
    Beiträge
    408
    Ein Freund von mir hat sich neulich in der Inneren in einer attraktiven deutschen Großstadt beworben. Zwei Stunden nach Emailversand rief ihn die Chefsekretärin an und ebenfalls noch am selben Tag zwei Oberärzte von verschiedenen internistischen Stationen. Drei Tage später war das Vorstellungsgespräch mit Jobzusage. Er hat da inwzischen angefangen zu arbeiten, die Abteilung ist auch nicht unterbesetzt, die Arbeitsbedingungen sind prima. Was ich damit sagen will: niemand wird dir sagen können, was das bedeutet, wenn so rasch geantwortet wird. Vielleicht bist du ja auch ein herausragender Bewerber? In jedem Fall: geh zum Vorstellungsgespräch und lauf danach mal durch die Abteilung und frag die Assistenten, wie der Laden so läuft (hohe Fluktuation an einer Uniklinik hört sich nämlich nicht so gut an). Über die Sache mit den Alibikandidaten würde ich mir eher keine Gedanken machen.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  4. #4
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    31.01.2010
    Ort
    Elite ohne soziale Fähigkeiten
    Semester:
    Kopfloses Huhn
    Beiträge
    3.857
    Ich würde es mehr als Zufall werten... bei uns an der Uniklinik haben viele, auch Chefs und deren Sekreteriate bestimmte Zeiten, wo die Emails lesen und beantworten. In meiner Dr-Arbeit Abteilung war es zB 7:30-8:00- wenn man vorher sein Mail abgeschickt hat, hat man eben direkt ein Antwort darauf bekommen, wenn man eben 8:01 das Mail abgeschickt hat, hatte man sozusagen Pech und musste einen Tag lang warten.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  5. #5
    gern geschehen Avatar von Kackbratze
    Mitglied seit
    05.04.2003
    Ort
    LV-426
    Semester:
    Ober-Unarzt
    Beiträge
    23.478

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Kann überall passieren, im Zweifel deutet es auf einen Bewerbermangel hin, muss es aber auch nicht.

    Kacken ist Liebe!
    Salmonella ist Kacken!


    What have you done today to earn your place in this crowded world?



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook