teaser bild
Seite 13 von 20 ErsteErste ... 391011121314151617 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 65 von 98
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #61
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    05.07.2014
    Beiträge
    1.825
    Zitat Zitat von Tamii Beitrag anzeigen
    man muss echt genug Selbstbewusstsein haben und drüber stehen. man kann halt nicht immer 100% geben, jeder hat seine Gründe, warum mal was nicht klappt und das ist doch völlig ok. wir sind ja auch keine robots oder Maschinen, wenns nicht geht, dann gehts nicht. und das liegt nicht an mangelnder Intelligenz.
    Danke das hat mich nun wieder beruhigt, nachdem ich in Biochemie durchgefallen bin



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #62
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    23.01.2014
    Beiträge
    611
    mir hilft es in so einer situation immer mich etwas in die zukunft zu denken und dann zu versuchen, das alles rückblickend zu sehen. dann sehe ich mich trotzdem ein semester weiter und schon andere klausuren, die ich bestanden habe und alles wirkt halb so schlimm. genau so ist es nämlich auch, nur der moment ist immer unangenehm, weil man glaubt nichts geht mehr.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #63
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    05.07.2014
    Beiträge
    1.825
    Stimmt absolut. Rückblickend ist es wirklich kein Drama, aber man muss nur lernen in dem Moment einen kühlen Kopf zu bewahren. Ich kann damit schon ganz gut umgehen. Ganz weit weg fahren, wo man seinen Bücherstapel ncht sieht, bewirkt manchmal auch Wunder



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #64
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    05.07.2014
    Beiträge
    976
    Zitat Zitat von Hanno04 Beitrag anzeigen
    mir hilft es in so einer situation immer mich etwas in die zukunft zu denken und dann zu versuchen, das alles rückblickend zu sehen. dann sehe ich mich trotzdem ein semester weiter und schon andere klausuren, die ich bestanden habe und alles wirkt halb so schlimm. genau so ist es nämlich auch, nur der moment ist immer unangenehm, weil man glaubt nichts geht mehr.
    Stimmt auf jeden Fall, aber leider sehe ich mich rückblickend nicht ein Semester weiter. Hab auch wirklich keine Lust im Oktober den drittversuch für Techno zu schreiben. Aber ich gebe mir mal Mühe die von dir vorgeschlagene Einstellung an den Tag zu legen.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #65
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    05.07.2014
    Beiträge
    1.131
    Techno war bei uns auch ne echt harte Klausur. Da kann ich dich aber beruhigen, dass das achte Semester wieder entspannter wird. Also das geht wirklich locker.. Also Augen zu und durch. Mach dir keinen Druck, es geht nicht um Leben und Tod. Genug Zeit zum Lernen hast du übrigens auch noch. Also Kopf hoch! Das schaffst du!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook