teaser bild
Seite 3 von 20 ErsteErste 123456713 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 15 von 98
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #11
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    05.07.2014
    Beiträge
    1.825
    Unabhängig von Prüfungsangst finde ich es ganz cool, wenn man mal so ein " klausurentraining " macht. Also wie man an die Aufgaben geht, welche Strategie, um die Aufgaben zu lösen etc. das würde auch mir helfen, auch wenn ich keine generelle Prüfungsangst habe



  2. #12
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    05.07.2014
    Beiträge
    720
    Zitat Zitat von Hanno04 Beitrag anzeigen
    @ Tamii. cool, dass du dir so schnell hilfe gesucht hast. das muss man auch erstmal den mut haben.
    darf ich fragen, wie genau die dir da helfen? also gibt es da gruppensitzungen, einzelgespräche oder sogar richtige tainings, was im falle von prüfungsangst zu machen ist.
    Bisher hatte ich nur ein Beratungsgespräch. Da sagte die Psychologin, dass ich mich erstmal an die dritte Klausur wagen sollte und hat mir erstmal ein paar Tipps gegeben. Das Gespräch hat aber auch schon gut getan. Sie hatte mir aber auch einen zweiten Termin gegeben. Mal sehen, was dann noch kommt. Ich werde dir dann berichten.



  3. #13
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    05.07.2014
    Beiträge
    976
    Finde es auch mutig. Aber ich denke, dass jeder sowas mal gebrauchen kann. Es kennt doch sicherlich jeder von euch, wenn man im Prüfungsstress auch daran zweifelt, ob Pharmazie das Richtige ist usw. Wenn man sich mal einen Rat holt oder einfach nur ein beruhigendes Gespräch mit einer fremden Person führt, kann es viele Probleme lösen.



  4. #14
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    05.07.2014
    Beiträge
    720
    Kann ich nur empfehlen. Die Psychologin sagte auch, dass man mit jedem Problem zu ihr kommen kann. War wirklich wie eine Mutti. Es war schon beruhigend, auch wenn es erstmal nur ein Gespräch ist. Jedenfalls hat man wieder positive Energie.



  5. #15
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    05.07.2014
    Beiträge
    739
    Bieten sie denn auch mehr an als ein gespräch und kostet es was?



Seite 3 von 20 ErsteErste 123456713 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook