teaser bild
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 6 bis 10 von 15
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #6
    Diamanten Mitglied Avatar von SuperSonic
    Mitglied seit
    31.01.2006
    Beiträge
    2.798

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Im Bereitschaftsdienst gibt es laut TVÄ/VKA auch keinen Sonntags-, nur einen Feiertagszuschlag (neben dem Nachtzuschlag).
    Gefragt wurde hier aber nach "Nachtdiensten", das interpretiere ich als Nachtschicht im Schichtmodell, nicht als nächtlichen Teil des BD.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #7
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    06.04.2011
    Beiträge
    8
    Hallo,

    bei uns in der Klinik ist aktuell die Diskussion entbrannt ob Teilzeitkräfte nur anteilig Ihrer Reduktion Dienste machen müssen.
    Es gilt bei und der kommunale Tarifvertrag (VKA) und auch die Teilzeitkräfte haben eine OPT OUT Regel unterschrieben.
    Aktuell macht jemand mit einer 80% Stelle 6 Dienste genauso viele wie mit 100%. Ist das rechtens?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #8
    Dunkelkammerforscher
    Mitglied seit
    20.08.2004
    Ort
    Im schönen Süden
    Semester:
    das war mal...
    Beiträge
    3.755
    Dazu gibt es keine Regelung. Insofern ist es natürlich rechtens, solange des Arbeitszeitgesetz eingehalten wird.

    Bei uns erwartet die Verwaltung, dass die max. Arbeitszeit die entsprechend der Opt Out Regelung berechnet wird bei XX% entsprechend des Arbeitsvertrages liegt. Wenn aber auch 100% Stellen nur auf 80% Opt Out Auslastung kommen dürfen TZ-Stellen natürlich auch genauso viel Dienste machen.

    Ich kenne es so, dass aus Kollegialität aber die Dienstbelastung für TZ-Kräfte auf den Umfang ihrer Teilzeitstelle begrenzt werden. D.h. wer 50% arbeitet macht im Durchschnitt ca. 50% der Dienste einer Vollkraft.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #9
    Top Benutzer :)
    Mitglied seit
    18.08.2009
    Beiträge
    333
    Zitat Zitat von FirebirdUSA Beitrag anzeigen

    Ich kenne es so, dass aus Kollegialität aber die Dienstbelastung für TZ-Kräfte auf den Umfang ihrer Teilzeitstelle begrenzt werden. D.h. wer 50% arbeitet macht im Durchschnitt ca. 50% der Dienste einer Vollkraft.
    Ich selbst hatte noch nie Teilzeit, aber so kenne ich es auch! Und alles andere wäre auch mit meinem Gerechtigkeitsempfinden nicht zu vereinbaren! Bei uns in der Abteilung (innere) erwartet jemand der 50 % arbeitet auch nur 50 % Dienste machen zu machen… Es gibt sogar Leute die machen nur wegen der Dienstbelastung eine TeilZeit und das ist wie gesagt meiner Meinung nach auch völlig o. k. so



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #10
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    06.04.2011
    Beiträge
    8

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Hallo,

    vielen Dank für die schnellen Antworten.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook