teaser bild
Ergebnis 1 bis 2 von 2
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    22.11.2015
    Beiträge
    1.145
    hi,
    kurze frage: vertragen katzen oben genannte fette oder gibt es da irgendetwas zu beachten? (sowie in aspirin nix für katzen, xylit nix für hund, kaninchen und ziegen etcpp)

    hintergrund ist der, dass meine jüngere kätzin mit einem 5-mark-grossen kahlen fleck oberhalb der schulterblätter heimkam. sieht aus wie (sehr) oberflächlich verbrüht, verätzt oder wundgeleckt (aber an die stelle kommt sie ja nun nich hin)
    hat wohl genässt und verschorft gerade, ist also nichts mehr offen - aber es scheint sie zu jucken/stören
    irgendwas scheint ihr begegnet zu sein - ist ordentlich verstört und wahnsinnig anhänglich (diese sorte panikschmusen nach dem motto "du musst mich hier grade mal retten" wie beim tierarzt ;) mit spitzen krallen beim treteln *aua*)

    würd ihr eben gern was drauf schmieren - bepanthen hab ich nicht da, aber oben angeführte öle/fette
    mit abgekochtem wasser saubergemacht ist schon.
    danke.



  2. #2
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    12.01.2017
    Beiträge
    4
    Klar, überhaupt kein Problem. Gerade Kokosöl ist doch aktuell Beauty-Trend und wird auch von uns Menschen als Bodylotion, für trockene Haut oder zum Kochen verwendet.
    Gegen das Jucken hilft es sicher!
    Wichtig ist aber: Schau dass das Kokosöl auch wirklich 100% natürlich ist, am besten bio! Drauf steht dann meistens: nativ, aus Kaltpressung... Bitte nicht so ein geruchloses Kokosfett um ein paar Cent.
    Zum Vergleich schau mal hier.
    Mandelöl geht natürlich auch, das hat sehr ähnliche Eigenschaften wie Kokosöl.
    Olivenöl würde ich nicht unbedingt verwenden, erstens mag ich den Geruch nicht so gern und zweitens kann dir deine Katze damit ordentlich die Wohnung ruinieren ;)

    Alles Gute deiner Panikschmuserin!



MEDI-LEARN bei Facebook