teaser bild
Seite 1 von 17 1234511 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 84
Forensuche

Thema: PJ Bewerbung

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    05.07.2014
    Beiträge
    1.825
    Hallo ihr hab das hier mal im Forum so überflogen und es gibt ja hier schon einzige, die im Studium schon etwas weiter sind oder schon lange fertig.
    Ich wollte hier mal horchen, wann der richtige Zeitpunkt ist, sich fürs PJ zu bewerben, wenn man nicht gerade Last Minute in irgendeine Apotheke will. Ich komme nun ins sechste Semester und wollte mich mal allmählich damit befassen. Wann habt ihr euch so beworben und wie geht man da vor ? Habt ihr ein paar Tipps für mich (Anfänger you Know) ?



  2. #2
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    05.07.2014
    Beiträge
    1.131
    Hey Janis! Hm, so pauschal kann man das gar nicht sagen. Kommt eben darauf an, wo du dich bewerben willst. Also für einen Apothekenplatz kannst du dir auch etwas Zeit lassen und musst nicht unbedingt zwei Jahre vorher schon mit den Bewerbungen loslegen. Wenn du dich im Krankenhaus bewirbst, dann kommt es auch immer darauf an, ob es ne Klinik oder ein normales KH ist. Für große Kliniken wie zB UKE in Hamburg oder UKSH in Kiel (da wo ich mich beworben hatte) muss man schon 2 Jahre vorher, also im 6. Semester sich bewerben. Kannst dir sicher auch vorstellen, dass man sich an der Uni und in der Industrie nicht einen Monat vorher bewerben kann. Du kannst dich jetzt mal so langsam damit beschäftigen. Nen Platz in der Apotheke findet man jedenfalls immer! Viel Erfolg mein Lieber



  3. #3
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    05.07.2014
    Beiträge
    976
    Ja für mich ist es nun zwei Jahre hin und ich hab jetzt auch so langsam angefangen, mich zu bewerben.



  4. #4
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    05.07.2014
    Beiträge
    1.825
    Zitat Zitat von MineBiene Beitrag anzeigen
    Hey Janis! Hm, so pauschal kann man das gar nicht sagen. Kommt eben darauf an, wo du dich bewerben willst. Also für einen Apothekenplatz kannst du dir auch etwas Zeit lassen und musst nicht unbedingt zwei Jahre vorher schon mit den Bewerbungen loslegen. Wenn du dich im Krankenhaus bewirbst, dann kommt es auch immer darauf an, ob es ne Klinik oder ein normales KH ist. Für große Kliniken wie zB UKE in Hamburg oder UKSH in Kiel (da wo ich mich beworben hatte) muss man schon 2 Jahre vorher, also im 6. Semester sich bewerben. Kannst dir sicher auch vorstellen, dass man sich an der Uni und in der Industrie nicht einen Monat vorher bewerben kann. Du kannst dich jetzt mal so langsam damit beschäftigen. Nen Platz in der Apotheke findet man jedenfalls immer! Viel Erfolg mein Lieber
    Danke für deine Tipps. Also ein halbes Jahr Apotheke krieg ich schon hin, die Apotheke, in der ich ne Famulatur gemacht habe, hatte mir damals auch schon angeboten. Also falls gar nix klappt, wär's da schon drin. aber Hmm, es gibt sooo viele Optionen. Kann mich nicht entscheiden -.-



  5. #5
    Emotionaler Fliegenpilz Avatar von Minoo
    Registriert seit
    24.01.2014
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    847
    Naja, wenn man jetzt unbedingt zu Merck, Novartis,Baiersdorf und Co. will stimmen 2 Jahre Vorlaufzeit schon, aber wenn man sich auch mit einem kleinen bis mittelständischen Unternehmen arrangieren kann, ist 1 Jahr vorher ausreichend. Man das evt noch knapper vorher Glück haben, wenn z.B. jemand abgesprungen ist.

    Ich will damit jetzt auch nur sagen, dass du es trotzdem probieren solltest, obwohl MineBiene das sehr dramatisiert hat.
    "Kunstwerke bleiben nur hängen, wenn sie aus dem Rahmen fallen"



Seite 1 von 17 1234511 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook