teaser bild
Seite 3 von 17 ErsteErste 123456713 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 15 von 84
Forensuche

Thema: PJ Bewerbung

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #11
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    05.07.2014
    Beiträge
    1.825
    Zitat Zitat von Morphium Beitrag anzeigen
    Bekommt man während des PJs eigentlich dann noch Bafög? Ich finde es auch attraktiver, das PJ im Ausland zu machen, aber müsste eben schauen, wie ich das finanziert bekomme. Oder wird man auch im Ausland bezahlt?
    ich werde bald mal alle Infos für das PJ im Ausland sammeln und hier reinschreiben. Würde ja auch gern ins Ausland.
    Aber andere, die hier im Forum schon damit Erfahrungen haben, können das auch gerne teilen. Würde mich auch sehr interessieren.



  2. #12
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    05.07.2014
    Beiträge
    1.131
    Es gibt sonst auch Auslands BAföG, auch wenn man sonst nicht BAföG berechtigt ist. Ansonsten kann man ja versuchen, sich für ein Stipendium zu bewerben. Viele deutsche Institutionen fördern Forschungsaufenthalte innerhalb Europas. Für Stipendien könnt ihr hier mal schauen: www.stipendienlotse.de



  3. #13
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    05.07.2014
    Beiträge
    976
    Danke dir. Wenn ich bald mal Zeit finde, dann beschäftige ich mich damit nochmal. Hätte mal die Ferien für all diese Bewerbungen nutzen sollen, aber jetzt während des Semesters kommt man irgendwie zu nix, weil hier und da noch Protokolle anliegen und son Kram.



  4. #14
    Emotionaler Fliegenpilz Avatar von Minoo
    Registriert seit
    24.01.2014
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    847
    In welchem Semester bist du denn Morphium?
    ich war damals auch etwas spät dran und hatte in der Apotheke Glück, weil gerade ein anderer PJ-ler abgesprungen war.
    Um eine Apotheke zu finden, empfehle ich dir mal einen Nachmittag Zeit zu nehmen und persönlich in einigen Apotheken vorstellig zu werden. Das habe ich auch damals so gemacht und nach 2 1/2 Stunden hatte ich eine mündliche Zusage und musste dann nur noch ein Standard-Bewerbung hinschicken. wirklich nur Standard, nichts ausgefallenes. das kriegst schon hin
    "Kunstwerke bleiben nur hängen, wenn sie aus dem Rahmen fallen"



  5. #15
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    05.07.2014
    Beiträge
    1.131
    Und bei der Apotheke ist es auch fast egal, wo du das machst. Würde nicht gerade die ranzigste, abgelegene Apotheke wählen und auf ein paar Standortfaktoren achten, aber sonst ist das wirklich Banane.



Seite 3 von 17 ErsteErste 123456713 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook