teaser bild
Seite 5 von 17 ErsteErste 12345678915 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 25 von 84
Forensuche

Thema: PJ Bewerbung

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #21
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    05.07.2014
    Beiträge
    720
    Hm aber zu viel mit schnörkel und Gedöns finde ich dann auch irgendwann lächerlich. Solange es professionell und schlicht aussieht, finde ich es auch besser als nur den Lebenslauf abzugeben.



  2. #22
    Pillenfee Avatar von Phosphorsalzperle
    Registriert seit
    20.01.2014
    Ort
    Hängematte
    Beiträge
    837
    Hallöchen,
    ihr lacht vielleicht, aber ich habe mir extra für meine Bewerbung im Vorfeld ein Buch ausgeliehen. " die perfekte schriftliche Bewerbung" von Hesse/ Schrader. Für mich waren da sehr wertvolle Tipps drin. Bevor ich nämlich das Netz durchforste und auf viele unverlässliche Quellen stoße, lese ich lieber ein paar Seiten in einem Buch. (vieles davon war für meine Zwecke zwar noch nicht relevant, aber das Thema Bewerbung wird uns ja alle noch etwas länger begleiten)
    Aufstehen, Krone richten, weiter machen!



  3. #23
    Registrierter Benutzer Avatar von Lissminder
    Registriert seit
    20.01.2014
    Beiträge
    766
    Respekt, Respekt Perle. So groß war mein Ehrgeiz dann doch nicht. Habe mich zwar auch vorher etwas belesen, aber dann auch das Glück gehabt von einigen Freunden mal Bewerbungen zu lesen. Daraus habe ich das meiste Erfahren, vor allem was das Formale angeht.
    Ich denke auch, dass man nicht erst unbedingt Bücher studieren muss. Vielleicht später für die erste Stelle, aber für eine PJ-Bewerbung halte ich das für leicht übertrieben oder besser extrem engagiert.
    Vollzeit-PhiP



  4. #24
    Emotionaler Fliegenpilz Avatar von Minoo
    Registriert seit
    24.01.2014
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    847
    Zitat Zitat von Phosphorsalzperle Beitrag anzeigen
    Hallöchen,
    ihr lacht vielleicht, aber ich habe mir extra für meine Bewerbung im Vorfeld ein Buch ausgeliehen.
    nicht übel...
    kannst du mir dann vielleicht sagen, ob ein Deckblatt noch up-to-date ist und wie angesagt es noch ist Freizeitinteressen anzugeben?

    das wäre prima
    "Kunstwerke bleiben nur hängen, wenn sie aus dem Rahmen fallen"



  5. #25
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    05.07.2014
    Beiträge
    1.825
    Ich habe nun eine positive Rückmeldung für ne PJ stelle. In dänermark aber jetzt soll ich eine Bewerbung mit motivationsschreiben und so hinschicken. Bin ganz aufgeregt. Hmm Was meint ihr wollen die in so einem motivationsschreiben hören? (Also es geht an die Uni, pharmazeutische Technologie)



Seite 5 von 17 ErsteErste 12345678915 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook