teaser bild
Seite 7 von 17 ErsteErste ... 34567891011 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 35 von 84
Forensuche

Thema: PJ Bewerbung

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #31
    Emotionaler Fliegenpilz Avatar von Minoo
    Mitglied seit
    24.01.2014
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    847
    Zitat Zitat von Tamii Beitrag anzeigen
    Oder findet ihr, dass man den Auslandsaufenthalt eher mit dem PJ verknüpfen sollte?
    Hallo, darüber würde ich keine ganz pausschale Meinung führen. Ein Auslandssemester bringt dir bestimmt immer was. Ich vermute, dass es dir im Studium mehr persönliche Erfahrung und im Rahmen des Praktischen Jahres zusätzlich noch fachliche Kenntnisse bringt. Ich weiß ja nicht wie gut dein Französisch ist, aber meines würde keinen Falls ausreichen, um einer Chemievorlesung zu folgen.
    Im PJ würdest du in einem kleinen Arbeitskreis an der Uni mit forschen. Da verstehst und lernst wahrscheinlich deutlich mehr.
    "Kunstwerke bleiben nur hängen, wenn sie aus dem Rahmen fallen"



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #32
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    05.07.2014
    Beiträge
    1.825
    Zitat Zitat von Minoo Beitrag anzeigen
    Hallo, darüber würde ich keine ganz pausschale Meinung führen. Ein Auslandssemester bringt dir bestimmt immer was. Ich vermute, dass es dir im Studium mehr persönliche Erfahrung und im Rahmen des Praktischen Jahres zusätzlich noch fachliche Kenntnisse bringt. Ich weiß ja nicht wie gut dein Französisch ist, aber meines würde keinen Falls ausreichen, um einer Chemievorlesung zu folgen.
    Im PJ würdest du in einem kleinen Arbeitskreis an der Uni mit forschen. Da verstehst und lernst wahrscheinlich deutlich mehr.
    Hahah und Chemie ist ja schon eine Sprache für sich.. Das ganze dann auf französisch?! No way...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #33
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    05.07.2014
    Beiträge
    1.131
    Ich würde dieses Auslandssemester dann machen, wenn man mal ein Päuschen braucht. Ich würde es also nicht machen, mit der Motivation mehr fürs Studium lernen zu wollen. Wäre, für mich zumindest, sowas wie ein Urlaubsemester.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #34
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    05.07.2014
    Beiträge
    976
    Genau. Also im rahmen des PJs wird es dir wohl mehr bringen, wenn es darum geht, Berufserfahrungen zu sammeln. Also ich find Erasmus in unserem Studium unnötig. Dann lieber später im PJ ins Ausland, sofern es anerkannt wird.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #35
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    05.07.2014
    Beiträge
    1.825
    Naja im Rahmen des PJ kann es sber auch schwierig werden, weil ich gelesen habe, dass dort auch deutsche Apotheker sein müssen, damit es dir hier anerkannt wird. Da bin ich gerader auch dran. Wär echt doof, wenn man das vorher nicht klärt!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 7 von 17 ErsteErste ... 34567891011 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook