teaser bild
Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 6 bis 10 von 17
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #6
    Diamanten Mitglied
    Registriert seit
    15.05.2011
    Ort
    München
    Beiträge
    5.993
    Viele Krankenhäuser wollen für Famulaturen und vermutlich auch im PJ den vollständigen Impfausweis sehen und machen das sozusagen zur "Pflicht". Aber wenn du eine Impfung nicht verträgst, dann kannst du sie halt nicht bekommen. Glaube nicht, dass man dir deswegen das PJ verwehren könnte.

    Inwiefern hast du denn auf die Impfung reagiert?



  2. #7
    Diamanten Mitglied Avatar von vanilleeis
    Registriert seit
    08.08.2013
    Ort
    been there, done that, got the t-shirt
    Beiträge
    3.621
    Bei mir im Pj war es so, dass ein ausreichender HepB- Titer Pflicht war, selbst als Low-Responder. Was zur Folge hatte, dass ich glaube ich 6 Impfungen vom Hochschularzt bekommen habe und der jedes Mal eine riesige Show veranstaltet hat mit 2 std Überwachung nach Impfung wg. angeblich erhöhter Komplikationsgefahr. Anders hätte ich nicht ins PJ gekonnt.



  3. #8
    Diamanten Mitglied Avatar von WackenDoc
    Registriert seit
    24.01.2009
    Semester:
    Bauschamane
    Beiträge
    16.362
    Wie oft wurdest du schon gegen Hep B geimpft und was war die Reaktion?

    @Vanilleeis: Hattest du Nebenwirkungen oder hatte der Kollege Bedenken wegen dem häufigen Impfen. Mehrfach nachzuimpfen bei Low-Respondern ist übrigens empfohlen. Dafür gibt es unterschiedliche Strategien, gerade in der Kombi mit Tetanus und Hep A (Ich würde Hep A nehmen- DIE Gelegenheit eine Reiseimpfung kostenlos abzugreifen ). Kann trotzdem kein ausreichender Titer erreicht werden, lässt man es erstmal, da davon auszugehen ist, dass ein niedriger Titer nicht automatisch bedeutet, dass man keinen Schutz hat.
    This above all: to thine own self be true,
    And it must follow, as the night the day,
    Thou canst not then be false to any man.
    Hamlet, Act I, Scene 3



  4. #9
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    20.08.2014
    Beiträge
    5
    Wo studierst du denn wenn ich fragen darf? Da ich weiß, dass es eigentlich keine ImpfPFLICHT gibt sondern nur eine Empfehlung?
    LG



  5. #10
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    20.08.2014
    Beiträge
    5
    2 Mal, (bzw 3 Mal jedoch war die erste Dosis viele Jahre her) Parästhesien, was ich so in der Nebenwirkungsliste lese lässt mich nicht gerade aufblühen, aber es stört mich, weil ich denke, dass die Impfung wichtig ist! Jedoch würde es mich einfach interessieren ob man dahingehend das PJ nicht antreten darf bspw.



Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook