teaser bild
Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 15 von 17
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #11
    Diamanten Mitglied Avatar von WackenDoc
    Registriert seit
    24.01.2009
    Semester:
    Bauschamane
    Beiträge
    16.362
    Nach der wievielten Impfung sind Parästhesien aufgetreten, nach der letzten? Wie lange haben die angehalten?
    Wurde das als Impfnebenwirkung gemeldet?

    Wenn du insgesamt 3 hattest, ist die Grundimmunisierung ja abgeschlossen. Da würde man gem. Empfehlung eh erstmal eine Titerkotrolle machen lassen. Vielleicht hast ja eh Glück und noch ausreichenden Titer.
    This above all: to thine own self be true,
    And it must follow, as the night the day,
    Thou canst not then be false to any man.
    Hamlet, Act I, Scene 3



  2. #12
    Göttingen Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    29.08.2008
    Semester:
    5. WBJ
    Beiträge
    6.534
    Zitat Zitat von Edmo7 Beitrag anzeigen
    Wo studierst du denn wenn ich fragen darf? Da ich weiß, dass es eigentlich keine ImpfPFLICHT gibt sondern nur eine Empfehlung?
    LG
    Mittlerweile hat sich da was geändert. Aber ob das auch für PJler gilt, weiß ich nicht.

    "Medizinische Einrichtungen dürfen die Einstellung von Beschäftigten vom Bestehen eines erforderlichen Impf- und Immunschutzes abhängig machen."

    http://www.bmg.bund.de/ministerium/m...onsgesetz.html



  3. #13
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    30.06.2014
    Beiträge
    319
    Zitat Zitat von WackenDoc Beitrag anzeigen
    Wie oft wurdest du schon gegen Hep B geimpft und was war die Reaktion?

    @Vanilleeis: Hattest du Nebenwirkungen oder hatte der Kollege Bedenken wegen dem häufigen Impfen. Mehrfach nachzuimpfen bei Low-Respondern ist übrigens empfohlen. Dafür gibt es unterschiedliche Strategien, gerade in der Kombi mit Tetanus und Hep A (Ich würde Hep A nehmen- DIE Gelegenheit eine Reiseimpfung kostenlos abzugreifen ). Kann trotzdem kein ausreichender Titer erreicht werden, lässt man es erstmal, da davon auszugehen ist, dass ein niedriger Titer nicht automatisch bedeutet, dass man keinen Schutz hat.
    Kannst Du bitte erklären, warum das in der Kombination empfohlen wird? Danke.



  4. #14
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    07.07.2017
    Beiträge
    3
    Habe das gleiche Problem, wie du...
    Hatte Parästhesien am Abend der Impfung und weiß nun nicht, wie ich mit den weiteren Impfungen umgehen soll.
    Wie ist das damals bei dir abgelaufen? Wie, wann und wie lange haben sich die Parästhesien bei dir geäußert?

    Liebe Grüße und Bitte um Antwort!
    Carla



  5. #15
    Registrierter Benutzer Avatar von Rettungshase
    Registriert seit
    12.10.2010
    Beiträge
    1.634
    Ich hatte das interessehalber mal den Betriebsarzt gefragt, ob es so etwas wie eine Impfpflicht gebe. Der sagte nein.
    Die würden dann dokumentieren und sich per Unterschrift bestätigen lassen, dass der Arbeitnehmer/PJler/werauchimmer über die Risiken des fehlenden Impfschutzes informiert worden sei.

    Im Ausland (CH, F) allerdings habe ich auch die Erfahrung gemacht, dass die Krankenhäuser einen eben einfach nicht nehmen, wenn man nicht hinreichend geimpft ist.



Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook