teaser bild
Seite 3 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 15 von 27
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #11
    Oberpropofolist
    Mitglied seit
    02.08.2009
    Semester:
    OA
    Beiträge
    1.509

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Ich kenne das auch so, dass Kollegen aus kleineren Häusern zu uns (Uni) kommen um ihre Kinder-/Herz-/Thorax-/Neurochirurgie Zahlen zu sammeln. Scheint nicht allzu kompliziert zu sein.
    Wobei ich das grundsätzlich nicht besonders sinnvoll finde. Der Lerneffekt vom reinen zuschauen ist ja relativ überschaubar.
    I use multi-million dollar satellites to find tupperware in the woods - what´s your hobby ?



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  2. #12
    little red riding bitch Avatar von agouti_lilac
    Mitglied seit
    18.10.2002
    Ort
    german mouse clinic
    Semester:
    fetal position
    Beiträge
    4.543
    Zitat Zitat von Lizard Beitrag anzeigen
    Ich kenne das auch so, dass Kollegen aus kleineren Häusern zu uns (Uni) kommen um ihre Kinder-/Herz-/Thorax-/Neurochirurgie Zahlen zu sammeln. Scheint nicht allzu kompliziert zu sein.
    Wobei ich das grundsätzlich nicht besonders sinnvoll finde. Der Lerneffekt vom reinen zuschauen ist ja relativ überschaubar.
    Bei uns haben die Hospitanten relativ schnell ihren eigenen Tisch. Jetzt nicht das drei Wochen alte Kind mit Pylorusstenose, aber Kindertisch HNO/NCH.

    Leider können wir Assis der Uni nicht mehr in die Kardio-/HTC-Anästhesie. Ist nicht gewünscht. Wie das mit den Zahlen werden soll, weiss ich auch nicht. Man kann ja nicht nur Nuss-OPs bei den Plastikern machen und die Zahlen voll kriegen.
    Calvin: “It's psychosomatic. You need a lobotomy. I'll get a saw.”



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  3. #13
    Feddich ;)
    Mitglied seit
    21.08.2005
    Beiträge
    335
    Ganz ehrlich, mir würde nicht im Traum die Idee kommen, dafür unbezahlten Urlaub zu nehmen. Alle Hospitanten, die zu uns (Maximalversorger) kommen, sind von ihren verschiedenen Arbeitgebern bei voller Bezahlung für 2-3 Wochen freigestellt.

    Falls deinem Arbeitgeber irgendwie an dir gelegen ist, sollte er das möglich machen. Schließlich kostet eine einzige Stellenanzeige im Ärzteblatt mehr als eine solche Hospitation.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  4. #14
    Kognitive Sollbruchstelle Avatar von Sebastian1
    Mitglied seit
    04.04.2002
    Semester:
    OA
    Beiträge
    10.912
    Dem ist nichts hinzuzufügen. Hat dein Haus die volle WB-Ermächtigung? Dann würde ich mal die Situation in anderen Häusern klarmachen (selbstorganisierte Hospitationen bei voller Freistellung dafür). Ansonsten: Wie machen das denn deine Kollegen? Unbezahlter Urlaub? Ich glaub es hakt...



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  5. #15
    Gräfenberg Punkt Avatar von Grübler
    Mitglied seit
    13.10.2005
    Ort
    Düsseldorf
    Semester:
    done.
    Beiträge
    846

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Wir haben 4 Jahre. Normalerweise gehen die Kollegen danach fürs letzte Jahr zum Beispiel an die Uni. So jemanden wie mich gabs da wohl länger nicht mehr. Dementsprechend kann ich leider auch keinen fragen, der das schon mal gemacht hat. Mein Chef setzt sich leider auch eher "verzögert" für mich ein... *seufz*

    Da ich hier in einer durchaus attraktiven Großstadt bin, wird es wohl auch eher nicht so schwer die Stelle nachzubesetzen (zumindest mit Anfängern). Das war schon bei der Stellensuche ein kleines Problem...

    Ich kann ja mal schauen, was die Verwaltung sagt, und kann mir dann immer noch überlegen, ob ich mich nicht doch umorientiere...



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
Seite 3 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook