teaser bild
Seite 11 von 20 ErsteErste ... 789101112131415 ... LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 55 von 96
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #51
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    05.07.2014
    Beiträge
    1.825
    Ich würde aber eher mit Karteikarten lernen als mit nem Buch. Die Wahrscheinlichkeit, dass man ins Buch schaut, ist doch geringer, als die fertigen Karteikarten zu blättern..
    Meint ihr nur die Last Minute Karteikarten reichen aus fürs Stex?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #52
    Emotionaler Fliegenpilz Avatar von Minoo
    Mitglied seit
    24.01.2014
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    847
    Nein, nur mit den last-minute Karten zu lernen reicht definitiv nicht aus. Die sind eine tolle Ergänzung und prima für eine schnelle Wiederholung, wenn wenig Zeit ist.
    Ich hatte damals alle Kästen, habe aber die für Chemie und Bio kaum benutzt. Für die Prüfungen musste man mehr den Stoff aus den Vorlesungen lernen, der einfach von Prof. zu Prof. unterschiedlich und teils sehr speziell ist.

    Notfalls kann man die Kästen aber super wieder verkaufen
    "Kunstwerke bleiben nur hängen, wenn sie aus dem Rahmen fallen"



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #53
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    05.07.2014
    Beiträge
    1.825
    Zitat Zitat von Minoo Beitrag anzeigen
    Nein, nur mit den last-minute Karten zu lernen reicht definitiv nicht aus. Die sind eine tolle Ergänzung und prima für eine schnelle Wiederholung, wenn wenig Zeit ist.
    Ich hatte damals alle Kästen, habe aber die für Chemie und Bio kaum benutzt. Für die Prüfungen musste man mehr den Stoff aus den Vorlesungen lernen, der einfach von Prof. zu Prof. unterschiedlich und teils sehr speziell ist.

    Notfalls kann man die Kästen aber super wieder verkaufen
    Hätte mich auch gewundert, weil auf den Karten ja wirklich nur das Nötigste drauf steht und manchmal aber die Zusammenhönge braucht, die man dann eher im Buch nachlesen muss.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #54
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    05.07.2014
    Beiträge
    1.131
    Zitat Zitat von Minoo Beitrag anzeigen
    Nein, nur mit den last-minute Karten zu lernen reicht definitiv nicht aus. Die sind eine tolle Ergänzung und prima für eine schnelle Wiederholung, wenn wenig Zeit ist.
    Ich hatte damals alle Kästen, habe aber die für Chemie und Bio kaum benutzt. Für die Prüfungen musste man mehr den Stoff aus den Vorlesungen lernen, der einfach von Prof. zu Prof. unterschiedlich und teils sehr speziell ist.

    Notfalls kann man die Kästen aber super wieder verkaufen
    gut dann weiß ich auch Bescheid. Ich würde mich auch unsicher fühlen, wenn ich mich NUR auf die Karteikarten verlasse. Und zum Glück gibt es Prüfungsprotokolle in der Fachschaft, sodass man schon Tendenzen der Profs herauslesen kann. Man kann ja auch nicht alles wissen...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #55
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    05.07.2014
    Beiträge
    976
    Die Protokolle will ich mir auch schon holen, damit man schonmal in den Vorlesungen darauf achtet, wenn der jeweilige Prof zu den Fragen was sagt.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 11 von 20 ErsteErste ... 789101112131415 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook