teaser bild
Seite 12 von 20 ErsteErste ... 28910111213141516 ... LetzteLetzte
Ergebnis 56 bis 60 von 96
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #56
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    05.07.2014
    Beiträge
    1.825
    Das ist eine gute Idee! Wenn unsere Fachschaft das auch so gut zusammengetragen hat, mache ich das ab nächstes Semester auch, damit ich auch wirklich in den Vorlesungen aufpasse



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #57
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    05.07.2014
    Beiträge
    1.131
    Macht das! Je früher man anfängt, desto besser. Ich bin ja jetzt gerade dabei meine Sachen für das zweite Examen zu sortieren und schonmal langsam anzufangen. Ist halt bedauerlich, dass ich nicht immer da war und in jeder Ringvorlesung brauchbare Notizen gemacht habe



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #58
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    05.07.2014
    Beiträge
    976
    Na so früh fange ich dann ja damit auch nicht an, nächstes Semester ist es für mich ja auch schon das 8. Ich habe aber schon rumgefragt und besorge mir nochmal alle möglichen Notizen von Freunden ausm höheren Semester. Ich schreibe nämlich auch nicht immer so gut brauchbare Dinge mit. V.a. geht's immer viel zu schnell und ich kann nur die Hälfte aufnehmen.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #59
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    05.07.2014
    Beiträge
    1.825
    Ich kenne leider nicht so viel aus dem höheren Semester, versuche also erstmal mit meinen Notizen klarzukommen. Außerdem gibt es ja immer noch Google, Wikipedia & Co.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #60
    Pillenfee Avatar von Phosphorsalzperle
    Mitglied seit
    20.01.2014
    Ort
    Hängematte
    Beiträge
    837
    Hallöchen,

    ich stimme auch zu. Das A und O sind wirklich gute Mitschriften aus den Vorlesungen. Gerade, wenn man weiß, welche Prüfer einen erwarten.
    Darüberhinaus sind aber auch einige Bücher wichtig. Ich denke mal für jedes große Fach sollte man eines haben. Da würde ich wieder zu den Standardwerken greifen, die einen schon die restlichen Semester begleitet haben. (wie der Voigt, der Mutschler, Hänsel-Sticher,...)
    Aufstehen, Krone richten, weiter machen!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook