teaser bild
Seite 13 von 20 ErsteErste ... 391011121314151617 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 65 von 96
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #61
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    15.07.2014
    Semester:
    10
    Beiträge
    151
    Also ich habe (Düsseldorf) nur für Pharmakologie und Technologie teilweise mitm Buch gelernt. In allen anderen Fächern halte ich das auch eher nicht für sinnvoll.
    Klinische --> Zu prüferabhängig, die Lehrbücher sind auch nicht gut sondern schwafeln zu viel bzw vieles weiß man auch, wenn man Pharmakologie anständig lernt.
    Chemie --> Definitiv zu prüferabhängig
    Biologie--> Ich glaube es gibt kein Lehrbuch, was den Blödsinn adäquat abbildet und sich nicht über >1000 Seiten ergießt
    Technologie --> Ging in Düsseldorf ganz gut mitm Buch (Bauer/Frömming)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #62
    Farmer ;) Avatar von luckyluc
    Mitglied seit
    23.01.2014
    Ort
    Schönwetterland
    Beiträge
    699
    ich komme mit dem Bauer/ Frömming überhaupt nicht klar und habe dort auch schon einige Fehler gefunden. Würde daher den Voigt immer vorziehen, aber wahrscheinlich ist das Geschmackssache.
    Leider sind beide Lehrbücher nicht sehr aktuelle was neue Arzneiformen angeht. Dafür kann ich als Ergänzung "Innovative Arzneiformen " von Mäder/weidenauer sehr empfehlen.
    Let's fetz sprach der Frosch und sprang in den Ventilator



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #63
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    05.07.2014
    Beiträge
    1.825
    Zitat Zitat von luckyluc Beitrag anzeigen
    ich komme mit dem Bauer/ Frömming überhaupt nicht klar und habe dort auch schon einige Fehler gefunden. Würde daher den Voigt immer vorziehen, aber wahrscheinlich ist das Geschmackssache.
    Leider sind beide Lehrbücher nicht sehr aktuelle was neue Arzneiformen angeht. Dafür kann ich als Ergänzung "Innovative Arzneiformen " von Mäder/weidenauer sehr empfehlen.
    Mit dem Voigt habe ich teils im Grundstudium schon gelernt, dachte, dass es ganz gut und übersichtlich ist. Aber Techno ist bei uns leider auch sehr Prüferabhängig. Der eine will exakt das, was in seinem Skript steht und die andere will genau das nicht hören und lieber das, was sie in der Vorlesung zusätzlich erzählt hat.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #64
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    05.07.2014
    Beiträge
    1.131
    Zitat Zitat von StuartProwerFaktor Beitrag anzeigen
    Also ich habe (Düsseldorf) nur für Pharmakologie und Technologie teilweise mitm Buch gelernt. In allen anderen Fächern halte ich das auch eher nicht für sinnvoll.
    Klinische --> Zu prüferabhängig, die Lehrbücher sind auch nicht gut sondern schwafeln zu viel bzw vieles weiß man auch, wenn man Pharmakologie anständig lernt.
    Chemie --> Definitiv zu prüferabhängig
    Biologie--> Ich glaube es gibt kein Lehrbuch, was den Blödsinn adäquat abbildet und sich nicht über >1000 Seiten ergießt
    Technologie --> Ging in Düsseldorf ganz gut mitm Buch (Bauer/Frömming)
    Danke für die Tipps. So oder so ähnlich sieht es dann bei mir jetzt auch aus. Zum Nachlesen hat man sonst ja auch das Internet noch. Die wichtigsten Bücher habe ich ja jetzt auch und nun heißt es: ab an den Schreibtisch.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #65
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    05.07.2014
    Beiträge
    976
    Zitat Zitat von luckyluc Beitrag anzeigen
    ich komme mit dem Bauer/ Frömming überhaupt nicht klar und habe dort auch schon einige Fehler gefunden. Würde daher den Voigt immer vorziehen, aber wahrscheinlich ist das Geschmackssache.
    Leider sind beide Lehrbücher nicht sehr aktuelle was neue Arzneiformen angeht. Dafür kann ich als Ergänzung "Innovative Arzneiformen " von Mäder/weidenauer sehr empfehlen.
    vom letzteren habe ich noch gar nicht gehört, aber wenn du es sagst, dann werde ich mir den auch noch anschauen.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook