teaser bild
Seite 6 von 20 ErsteErste ... 234567891016 ... LetzteLetzte
Ergebnis 26 bis 30 von 96
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #26
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    05.07.2014
    Beiträge
    976
    Wie viel Zeit hast du denn? Ich hab für Biochemie gar keine Zeit gehabt, noch in irgendwelche Lehrbücher zu schauen.. Nur mal kurz, um was nachzulesen, aber i.d.R. wird's mit einem guten Skript auch klappen.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #27
    Pillenfee Avatar von Phosphorsalzperle
    Mitglied seit
    20.01.2014
    Ort
    Hängematte
    Beiträge
    837
    Biochemie ist wirklich ein Hammerfach. Ich habe mich damit auch letztes Semester sehr schwer getan. Habe viel mit dem Löffler/Petridis gelernt, was mich aber nicht 100% überzeugt hat. Für viele Sachen ist der viel zu umfangreich. Andererseits habe ich in allen anderen Büchern immer wieder Dinge nicht gefunden, das hat mich tierisch genervt.

    daher viel die Wahl dann doch auf ein sehr umfangreiches Werk. Was ich sehr empfehlen kann ist, mit einem Biochemie-Poster zu lernen. Da hat man immer wieder alle Stoffwechselwege und deren Überlappungen graphisch gut dargestellt vor Augen. Mir hat das wahnsinnig viel gebracht, um den roten Faden nicht zu verlieren.
    Aufstehen, Krone richten, weiter machen!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #28
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    05.07.2014
    Beiträge
    1.825
    Oh ja das Biochemie Poster habe ich mir von MediLearn auch bestellt. Kann es zwar noch nicht, aber das sieht schonmal recht übersichtlich aus. Welches Poster hast du verwendet?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #29
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    05.07.2014
    Beiträge
    976
    Ich habe mir das von Thieme gekauft. Das ist auch ganz gut.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #30
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    05.07.2014
    Beiträge
    1.825
    Das habe ich auch gesehen, das von MediLearn war aber günstiger. Schnäppchenjäger xD



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 6 von 20 ErsteErste ... 234567891016 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook