teaser bild
Seite 9 von 20 ErsteErste ... 567891011121319 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 45 von 96
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #41
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    05.07.2014
    Beiträge
    1.825
    Zitat Zitat von MineBiene Beitrag anzeigen
    Es geht.. Ich finde, dass man an der frischen Luft besser lernen kann. Man muss bloß den inneren Schweinehund überwinden und meine lieben Freunde: DISZIPLIN Janis du musst am Strand weniger die Mädels angucken und mehr auf die Karteikarten schauen LOL
    Die Mädels sind einfach schöner als meine vollgeschriebenen Karteikarten



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #42
    Emotionaler Fliegenpilz Avatar von Minoo
    Mitglied seit
    24.01.2014
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    847
    Zitat Zitat von janis02 Beitrag anzeigen
    Die Mädels sind einfach schöner als meine vollgeschriebenen Karteikarten
    na logo sind wir das. Was machst du es dir auch so schwer. Langweilige Karteikarten bei so einer Ablenkung zu lernen, ist doch auch schwierig. Ich habe mir meine Karteikarten oft mit ins Bett genommen oder auf Zugfahrten. Wenn weiter keine Ablenkung in greifbarer Näher ist, fand ich das Lernen gar nicht so schlimm.
    "Kunstwerke bleiben nur hängen, wenn sie aus dem Rahmen fallen"



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #43
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    23.01.2014
    Beiträge
    611
    ich schreibe mir meine Karteikarten immer gleich in der Vorlesung oder im Seminar und lerne sie im bus. so geht ehct wenig Freizeit damit drauf. finde mein zeitmanagement diesbezüglich recht ausgefeilt.

    wenn ich dann anfange für die Klausuren zu lernen, beobachte ich andere Studenten, die in der bib sitzen und die ersten 2 tage nur kartkeikarten schreiben. da muss ich innerlich schon ein bisschen grinsen und freue mich



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #44
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    05.07.2014
    Beiträge
    1.825
    Während der Vorlesung schon alles wichtige auf Karteikarten bringen? Wow, das ist ja mal Multitasking! Ich schreibe nämlich manchmal nur Schrott mit und muss zu Hause erstmal schauen, welche der Notizen brauchbar sind und gut genug, um es auf eine Karteikarte zu schaffen.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #45
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    05.07.2014
    Beiträge
    1.131
    Das hab ich früher gemacht, als ich in der VL nur physisch anwesend war. Dann habe ich mich mit anderen Sachen beschäftigt, weil ich sowieso nie zugehört habe. Aber jetzt wo man wirklich alle Basics drauf hat und der Vorlesung gut folgen kann, höre ich dann lieber zu und schreibe die Karteikarten abends beim TV schauen.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 9 von 20 ErsteErste ... 567891011121319 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook