teaser bild
Seite 1 von 20 1234511 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 96
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    05.07.2014
    Beiträge
    1.131
    Hallo ihr
    Mit welchen Büchern lernt ihr so fürs zweite Stex? Gibt es da etwas bestimmtes? Habe mir schon die Last Minute Karteikästen geholt. Aber anything else?



  2. #2
    Emotionaler Fliegenpilz Avatar von Minoo
    Registriert seit
    24.01.2014
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    847
    Hallöchen,

    Die Karteikästen sind eine Gute Wahl. Die hatte ich mir damals auch für alle Fächer besorgt. Allerdings habe ich sie nur kaum für Bio und Chemie benutzt, da sie mir dafür zu allgemein waren. Hier musste ich wirklich Prüfer spezifisch lernen.
    Desweiteren habe ich für Techno mit dem Voigt gelernt, für Chemie mit dem Mutschler Arzneimittelwirkungen, für Klinische Chemie mit dem gleich benannten Jaehde und für Pharmakologie hatte ich das Kurzlehrbuch Pharmakologie& Toxikologie von Herdegen.
    Mit der Auswahl bin ich wirklich gut gefahren. Für Bio habe ich nur mit meinen Uniunterlagen gelernt.
    "Kunstwerke bleiben nur hängen, wenn sie aus dem Rahmen fallen"



  3. #3
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    05.07.2014
    Beiträge
    1.825
    Danke für die Tipps. Die werde ich auch gebrauchen. hab mir den mutschler gekauft, aber dachte, dass der eher für Pharmakologie ist



  4. #4
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    05.07.2014
    Beiträge
    1.131
    Zitat Zitat von Minoo Beitrag anzeigen
    Hallöchen,

    Die Karteikästen sind eine Gute Wahl. Die hatte ich mir damals auch für alle Fächer besorgt. Allerdings habe ich sie nur kaum für Bio und Chemie benutzt, da sie mir dafür zu allgemein waren. Hier musste ich wirklich Prüfer spezifisch lernen.
    Desweiteren habe ich für Techno mit dem Voigt gelernt, für Chemie mit dem Mutschler Arzneimittelwirkungen, für Klinische Chemie mit dem gleich benannten Jaehde und für Pharmakologie hatte ich das Kurzlehrbuch Pharmakologie& Toxikologie von Herdegen.
    Mit der Auswahl bin ich wirklich gut gefahren. Für Bio habe ich nur mit meinen Uniunterlagen gelernt.

    Danke Voigt + Mutschler habe ich auch. Die restlichen Bücher schaue ich mir mal nach und nach an und leihe sie mal aus der Bib aus. Das mit den Karteikarten wollte ich auch schon anmerken.. finde die teilweise echt oberflächlich gehalten, naja aber ist ja auch für Last Minute. Wenn man sich aber umhört, dann lernt irgendwie jeder damit, weshalb ich sie mir sicherheitshalber auch schonmal gekauft hatte.



  5. #5
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    05.07.2014
    Beiträge
    976
    Ich hab mir für Bio auch noch Karteikarten mit all den wichtigsten Drogen und zusätzlich die jeweiligen Drogen in nem Schnappi gekauft. Die hat bei mir an der Uni jemand verkauft. Hat wohl wer mal fleißig alles gesammelt und schön beschriftet. Damit lerne ich Bio auch ganz gerne. Das ist auch für PB III ganz hilfreich.



Seite 1 von 20 1234511 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook