teaser bild
Seite 2 von 20 ErsteErste 12345612 ... LetzteLetzte
Ergebnis 6 bis 10 von 96
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #6
    Pillenfee Avatar von Phosphorsalzperle
    Registriert seit
    20.01.2014
    Ort
    Hängematte
    Beiträge
    837
    Zitat Zitat von janis02 Beitrag anzeigen
    Danke für die Tipps. Die werde ich auch gebrauchen. hab mir den mutschler gekauft, aber dachte, dass der eher für Pharmakologie ist
    Jaein. Der Mutschler ist eher für Chemie, also die pharmazeutische Chemie gedacht. Natürlich enthält es auch viel Pharmakologie, weil sich die beiden Bereiche teils überschneiden. Der Mutschler ist aber hauptsächlich von Pharmazeuten und nicht von Ärzten geschrieben. Ich würde daher damit nicht für Pharmako lernen. Als Nachschlagewerk ist er auf jeden Fall gut, sollte daher auch in jedem Regal eines Pharmazeuten stehen, aber im Grunde ist es ein Lehrbuch für die medizinische und pharmazeutische Chemie.
    Aufstehen, Krone richten, weiter machen!



  2. #7
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    05.07.2014
    Beiträge
    1.825
    Gut, dass du das sagst. Ich wollte damit nämlich jetzt im kommenden Semester pharmako lernen.



  3. #8
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    05.07.2014
    Beiträge
    1.131
    Ich finde es generell sehr schwer zu trennen, weil (wie du schon sagst) sich die Bereiche schon sehr überschneiden. Ich habe aber auch das Gefühl, dass die VL Skripte ganz gut sind und man daraus durchaus lernen kann. Wenn man dann noch nen bestimtmen Prüfer bekommt, weiß man vielleicht auch, welche Themen besonders abgefragt werden.

    @janis: für pharmako kannst du dir ein kurzlehrbuch holen. Damit ist dir sicher auch geholfen



  4. #9
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    05.07.2014
    Beiträge
    976
    Ich würde auch immer Prüfer spezifisch lernen, wenn man das denn rechtzeitig mitgeteilt bekommt. Weiß man das denn schon Monate vorher, bei wem man geprüft wird?



  5. #10
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    05.07.2014
    Beiträge
    739
    Zitat Zitat von Morphium Beitrag anzeigen
    Ich hab mir für Bio auch noch Karteikarten mit all den wichtigsten Drogen und zusätzlich die jeweiligen Drogen in nem Schnappi gekauft. Die hat bei mir an der Uni jemand verkauft. Hat wohl wer mal fleißig alles gesammelt und schön beschriftet. Damit lerne ich Bio auch ganz gerne. Das ist auch für PB III ganz hilfreich.
    wow das ist mal ne gute Idee. das werde ich auch so machen. kann bestimmt aus meiner alten apotheke alle wichtigen Pflänzlein einpacken. ist ne sehr gute lernhilfe, aber aufwändig



Seite 2 von 20 ErsteErste 12345612 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook