teaser bild
Seite 13 von 22 ErsteErste ... 391011121314151617 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 65 von 106
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #61
    Registrierter Benutzer Avatar von Viehdoc
    Mitglied seit
    24.01.2014
    Ort
    Hannover
    Semester:
    8
    Beiträge
    3.840
    Zitat Zitat von Nurse4U Beitrag anzeigen
    Naja also so gut, dass ich freitags Nachmittag hingehen würde ist er nicht. Außerdem werden die richtig beliebten Wahlpflichtkurse mit beschränkter Platzzahl (z.B. die Anatomiekurse) vom System so zugeteilt, dass die Studenten, die weniger abgeschlossene Wahlpflichtkurse haben, präferiert werden.
    das heißt, wenn man bei euch im 1. Semester ganz wenig belegt, hat man im zweiten Semester nen Vorteil?
    "I don't know the secret of success, but the secret of failure is to try to please everybody."
    (Bill Cosby)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #62
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    14.12.2015
    Ort
    Berlin
    Semester:
    4
    Beiträge
    1.483
    Zitat Zitat von Viehdoc Beitrag anzeigen
    das heißt, wenn man bei euch im 1. Semester ganz wenig belegt, hat man im zweiten Semester nen Vorteil?
    Ja so habe ich es verstanden. Es geht eher darum, wenn du deine 6 Kurse nach dem 3. Semester noch nicht voll hast, dass du dann Vorrang hast in die Kurse zu kommen, damit du nicht aufgrund der Wahlpflichtkurse im Studium hängen bleibst. Mir hat das aber niemand gesagt und jetzt habe ich nach 2 Semestern schon alle 6 Kurse und komme wahrscheinlich in keinen Kurs mehr rein.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #63
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    24.01.2014
    Ort
    Hannover
    Semester:
    5
    Beiträge
    1.623
    Zitat Zitat von Nurse4U Beitrag anzeigen
    Ja so habe ich es verstanden. Es geht eher darum, wenn du deine 6 Kurse nach dem 3. Semester noch nicht voll hast, dass du dann Vorrang hast in die Kurse zu kommen, damit du nicht aufgrund der Wahlpflichtkurse im Studium hängen bleibst. Mir hat das aber niemand gesagt und jetzt habe ich nach 2 Semestern schon alle 6 Kurse und komme wahrscheinlich in keinen Kurs mehr rein.
    das ist natürlich ärgerlich... aber irgendwo ja auch gut, wenn man in der anderen Lage wäre ;). Gibt sicherlich Leute, die vorher einfach Pech beim Losen hatten und nie die nötige Anzahl zugelost bekommen haben...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #64
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    14.12.2015
    Ort
    Berlin
    Semester:
    4
    Beiträge
    1.483
    Zitat Zitat von Nickel1992 Beitrag anzeigen
    das ist natürlich ärgerlich... aber irgendwo ja auch gut, wenn man in der anderen Lage wäre ;). Gibt sicherlich Leute, die vorher einfach Pech beim Losen hatten und nie die nötige Anzahl zugelost bekommen haben...
    Ja, das sehe ich auch so.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #65
    Registrierter Benutzer Avatar von Elvira93
    Mitglied seit
    24.01.2014
    Ort
    Hannover
    Semester:
    9
    Beiträge
    1.728
    Zitat Zitat von Nurse4U Beitrag anzeigen
    Ja, das sehe ich auch so.
    ab dem 5. Semester hast du dann ja auch wieder die gleichen Chancen wie alle anderen ;). Könnt ihr denn jetzt auch schon WP-Stunden fürs Staatsexamen sammeln?
    If you can dream it, you can do it!

    (Walt Disney)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook