teaser bild
Seite 2 von 22 ErsteErste 12345612 ... LetzteLetzte
Ergebnis 6 bis 10 von 106
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #6
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    14.12.2015
    Ort
    Berlin
    Semester:
    fünf
    Beiträge
    237
    Angewandte Anatomie von Hund und Katze
    Der Kurs ist sehr beliebt, leider nur 40 Plätze und ich bin nicht reingekommen. Vielleicht klappt es dieses Semester. Palpation, Auskultation und Perkussion am lebenden Tier sowie Röntgenanatomie. Außerdem übt man an toten Tieren Gelenks-Injektionen.



  2. #7
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    14.12.2015
    Ort
    Berlin
    Semester:
    4
    Beiträge
    1.483
    Zitat Zitat von Steph94 Beitrag anzeigen
    Angewandte Anatomie von Hund und Katze
    Der Kurs ist sehr beliebt, leider nur 40 Plätze und ich bin nicht reingekommen. Vielleicht klappt es dieses Semester. Palpation, Auskultation und Perkussion am lebenden Tier sowie Röntgenanatomie. Außerdem übt man an toten Tieren Gelenks-Injektionen.
    Den habe ich auch schon ins Auge gefasst! Vielleicht sehen wir uns ja dann in dem Kurs, vorausgesetzt wir bekommen beide einen Platz!



  3. #8
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    14.12.2015
    Semester:
    1
    Beiträge
    270
    Gibt es bei euch auch einen Reptilienkurs?



  4. #9
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    14.12.2015
    Ort
    Berlin
    Semester:
    4
    Beiträge
    1.483
    Ja, es gibt jetzt im SS16 den Kurs "Anatomie, Physiologie und Pathologie der Reptilien". Ich kenne das Angebot aus dem WS leider nicht. Hier ist die Beschreibung des Kurses aus dem VV:

    "Inhalte: Einführung in Phylogenese, Systematik und Lebensräume; Skelett, Haut, Herz-Kreislaufsystem, Gastrointestinaltrakt, Harn- und Geschlechtsapparat, Sinnesorgane, Hämatologie. Lernziele: Grundlagen der Anatomie, Histologie und Physiologie der Reptilien, mit Fokus auf Schlangen, Schildkröten, Agamen und Leguane. Klinische und pathologische Aspekte durch Expertinnen aus der Klinik, PD Dr. K. Müller und Prof. Dr. C. Eule."

    Der oben genannte Kurs ist ausgewiesen für das 4. Semester, ich würde aber jetzt im 2. Semester gerne schon hingehen. Meint ihr, dass das geht?



  5. #10
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    14.12.2015
    Semester:
    1
    Beiträge
    270
    Das hört sich interessant an. Wie ist es eigentlich mit Meerschweinchen, Degas, Ratten usw...nimmt man deren Anatomie im Studium auch durch?



Seite 2 von 22 ErsteErste 12345612 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook