teaser bild
Seite 2 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 6 bis 10 von 25
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #6
    Spezialeinheit! Avatar von konstantin
    Mitglied seit
    07.10.2009
    Semester:
    finito
    Beiträge
    1.552

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Unterschreibe ich.
    All work and no play makes Jack a dull boy.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #7
    Atya
    Guest
    Und wie sieht das aus, wenn man keine Dr.Arbeit hat? Spielt das eine Rolle bei der Bewerbung? Ich bin gerade bei der Überlegung, ob ich meine Dr.Arbeit nach dem Studium schreibe oder Währenddessen 😕



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #8
    Kinder-Fraktion Avatar von THawk
    Mitglied seit
    11.09.2003
    Ort
    da wo die Sonne aufgeht
    Semester:
    Fach-Kind
    Beiträge
    4.777
    Kommt drauf an wo du dich bewirbst. An der Uni kann es eine Rolle spielen, an bestimmten Abteilungen / Kliniken definitiv. Mein Vorstellungsgespräch in der Uni ging 15min um meine Diss, die zu dem Zeitpunkt zwar noch nicht verteidigt, aber schon veröffentlicht war.
    Und unabhängig von der Stellensuche empfiehlt es sich die Diss während dem Studium zu beenden (schau mal in der Suchfunktion nach, gibt unzählige Threads zu dem Thema).
    "Wir hatten Zeit. Er, weil er alt, ich, weil ich jung war."
    Eric-Emmanuel Schmitt: Monsieur Ibrahim und die Blumen des Koran



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #9
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    02.07.2008
    Semester:
    5. WBJ
    Beiträge
    1.515
    Ja, kommt sehr auf Fach und Klinik an, ob Dr. Arbeit interessant ist. Eine Bekannte hat sich an der Uni beworben, da ging es das komplette Vorstellungsgespräch nur über die Diss und über die Forschungsambitionen (irgendwie logisch).

    Bei meinem Vorstellungsgespräch wurde das Thema nicht einmal angeschnitten (habe keine). Ist allerdings keine Uni und kein sonderlich kompetetives Fach, aber für mein fach eine echt große Abteilung. Da hat's niemanden interessiert. Ist also denke ich sehr Klinik und fachabhängig.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #10
    Diamanten Mitglied Avatar von //stefan
    Mitglied seit
    26.09.2006
    Ort
    Oche
    Semester:
    Done
    Beiträge
    1.319

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    bei meiner freundin (pädiatrie) hat der chef schon nach der note gefragt. allerdings war die tatsache das sie dort auch PJ gemacht hat, ausschlaggebend. is eben ein gefragtes fach.

    in der anästhesie, innere oder so kommt man auch so unter denke ich...
    "The end and aim of all medical practice is prevention; and, failing that, cure; and, failing that, amelioration." (J.W. Ballantyne, 1902)







    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 2 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook