teaser bild
Seite 4 von 4 ErsteErste 1234
Ergebnis 16 bis 20 von 20
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #16
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    18.03.2016
    Beiträge
    4

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    --> Tag 1 Aufgabe A90/B137

    Bitte keine Originalfragen im Wortlaut posten!

    Bei dieser Frage zweifle ich weder inhaltliche noch formale Ungenauigkeiten an, sondern das vorausgesetzte Wissen der Bedeutung des harmonischen Mittels zur Beantwortung dieser Fragestellung.
    Laut inoffiziellen Statistiken von Medi-Learn entschieden sich 85% für Antwort (C) 9m/s, wohingen 10,2% für die korrekte Antwort (B) 8m/s (1854 Teilnehmer; Stand: 20.03.2016). Diese Antwortverteilung bestärkt meine Annahme, dass es sich nicht um mangelndes Wissen einzelner zu erklären wäre.
    Nach Recherchen in folgenden literarischen Quellen konnte ich weder im Inhaltsverzeichnis noch durch gründliches Durchschauen der theoretisch passenden Textquellen weder eine Definition, Erklärung oder Anwendung des harmonischen Mittelwerts finden.

    Physik
    - Olaf Fritsche: Physik für Biologen und Mediziner. Springer Spektrum, 2013
    - Ulrich Harten: Physik für Mediziner. Springer, 14. Auflage

    Physiologie
    - Hans-Christian Pape; Armin Kurtz; Stefan Silbernagl: Physiologie. Thieme, 7. Auflage
    - Josef Bischofberger; Jan C. Behrends; Heimo Ehmke: Duale Reihe Physiologie. Thieme, 2. Auflage

    Ebenfalls steht im IMPP-Gegenstandskatalog (IMPP-GK-1) für den schriftlichen Teil des ersten Abschnitts der ärztlichen Prüfung (ÄAppO vom 27. Juni 2002 Teilkatalog „Physik“ und „Physiologie“ keine Anforderung die Bedeutung des harmonischen Mittels zu kennen wie es im Gegensatz zum arithmetischen Mittel der Fall ist.

    Ich erbitte aus diesem Anlass die Streichung der Frage mit der Begründung der Unzumutbarkeit des Kenntnisstandes des Studienabschnitts, aufgrund fehlender Ableitung aus dem Gegenstandskatalog und fehlender Darstellung in Lehrbüchern, wonach beim Fragenentwurf ( siehe: https://www.impp.de/internet/de/exam...ngsfragen.html) geachtet wird.
    Geändert von Absolute Arrhythmie (20.03.2016 um 17:42 Uhr)



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  2. #17
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    02.08.2015
    Beiträge
    13
    Hallo, ich schlage vor die Medi Learn Statistik nicht zu erwähnen und einfach zu bezweifeln, dass bei dieser Aufgabe die Trennschärfe gegeben ist und um Überprüfung bitten, ob diese ganz gestrichen wird?



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  3. #18
    tachykard Avatar von Absolute Arrhythmie
    Mitglied seit
    16.08.2010
    Beiträge
    12.348
    Bitte keine Originalfragen im Wortlaut posten, ich habe diese oben entfernt.
    Absolute Arrhythmie, Moderatorin Medi-Learn



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  4. #19
    the day after
    Mitglied seit
    04.05.2003
    Beiträge
    9.503
    Ja, ML Statstik nicht erwähnen und bei den Quellen mit Seitenangabe etc.



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  5. #20
    Göttingen Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    23.05.2012
    Beiträge
    13

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Hey Wisst Ihr bis wann man fragen anfechten kann?



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
Seite 4 von 4 ErsteErste 1234

MEDI-LEARN bei Facebook