teaser bild
Seite 7 von 11 ErsteErste ... 34567891011 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 35 von 51
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #31
    Diamanten Mitglied Avatar von Relaxometrie
    Mitglied seit
    07.08.2006
    Semester:
    waren einmal
    Beiträge
    10.168

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Mir ist natürlich bewusst, daß man als Einzelner "das System" nicht komplett umkrempeln kann. Aber an der ein oder anderen Kleinigkeit kann man schon arbeiten. Z.B. fordern, daß man nicht nur drei Tage im Monat frei hat.
    Auch wenn das Arbeitszeitgesetz nicht einfach zu verstehen ist, sollte man sich damit auseinandersetzen. Es gibt genug Möglichkeiten, bei Unklarheiten nachzufragen (z.B. hier im Forum, beim Marburger Bund).



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #32
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    21.05.2014
    Beiträge
    48
    Zitat Zitat von davo Beitrag anzeigen
    Mich wundert schon, wie du solche Zustände so lange hinnehmen konntest, und wie wenig du noch immer begreifst, dass nicht du das Problem bist, sondern die katastrophalen Arbeitsbedingungen... sowas lässt sich echt nur ein Arzt (oder Pflegepersonal) so lange gefallen

    Doch, das hab ich mittlerweile kapiert. Und dass ich als Anfänger erst einmal die Fehler bei mir gesucht habe, finde ich relativ normal; zudem kommt sicherlich hinzu, dass die Gelegenheiten zum Austausch mit anderen Ärzten rar sind. Meine Freunde machen beruflich alle etwas anderes und in meiner Familie bin ich die einzige, die überhaupt studiert und promoviert hat, so dass ich mich in der Akademikerwelt und unter Ärzten ohnehin immer etwas unsicher und fremd gefühlt hab Es braucht halt manchmal ein bisschen, bis man Selbstbewusstsein als Arzt und Arbeitnehmer erlangt hat, wenn man diese Rolle noch nicht so lange ausfüllt.

    Dass übrigens die Kündigung noch nicht beim Empfänger liegt, liegt schlicht und einfach daran, dass er jetzt ziemlich lange im Urlaub ist (Frechheit übrigens).

    Seid ihr denn in irgendeiner Form aktiv im Marburger Bund oder Hartmannbund? Ich erlebe, zumindest hier und auch unter ehemaligen Kommilitonen, nicht, dass sich viele Assistenzärzte für bessere Arbeitsbedingungen stark machen. Unsere MAV besteht zum Beispiel ausschließlich aus Pflegepersonal.

    So, drückt mir mal die Daumen, dass die Notaufnahme heute Abend ruhig bleibt und ich zwischendurch einen Blick aufs Spiel werfen kann; Es gibt einen Fernseher im Sozialraum



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #33
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    09.06.2004
    Beiträge
    50
    Und nochmal:
    Kündigen darf man auch wenn der Chef Urlaub hat. Also raus mit dem Ding. ist ja unglaublich!
    Es gibt keinen Grund auf irgendeinen von den Ganoven Rücksicht zu nehmen.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #34
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    10.10.2013
    Beiträge
    445
    Ich würde mich jetzt trotzdem erstmal krankschreiben lassen. 2, 3 vllt sogar 4 Wochen ganz egal, da müsstest du ja richtig gut Ausgleichsgeld bekommen wenn du immer soviel arbeitest.Während der Zeit würde ich mich erholen und planen was nach dem Abgang wird.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #35
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    02.07.2016
    Beiträge
    2

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Du hast ein Medizinstudium abgeschlossen, sprichst Deutsch und hast Erfahrung in Neurologie. Hast du eigentlich eine Ahnung, in was für einer Luxussituation du dich im Stellenmarkt befindest? Such dir eine Neurologie, die dir bessere Bedingungen bietet, bewirb dich und fang da an.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 7 von 11 ErsteErste ... 34567891011 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook