teaser bild
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 6 bis 10 von 10
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #6
    Intubator Avatar von Huepftigger
    Mitglied seit
    25.07.2003
    Ort
    Lübeck
    Semester:
    3. WBJ Anästhesie (nach Innere-Ausflug)
    Beiträge
    709
    Genau diese Frage lag mir auch auf der Zunge...



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  2. #7
    Warum nur?
    Mitglied seit
    09.09.2003
    Ort
    Heidelberg
    Semester:
    die Bücher werden immer dicker, die Zeit knapper
    Beiträge
    91
    Für´s Verständnis nicht so wichtig (finde ich): Die Zahlenwerte sind richtig (jedes Buch hat sowieso etwas unterschiedliche), aber die Einheit ist cmH20 (nicht mmH20)



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  3. #8
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    16.09.2003
    Ort
    Charité Universitätsmedizin Berlin
    Beiträge
    58
    Hallo Janine,
    das ist eine berechtigte Frage. Ich habe nach der 10. Klasse den Beruf des Medizinlaboranten erlernt. Und arbeite seit 5 Jahren in einer Pathologie. Mein Abi habe ich 2003 abgeschlossen und kann es kaum erwarten mit meinen 25 alten Jahren das Studium zu beginnen.


    Zu deiner Frage:

    Meine Freundin studiert Zahnmedizin und dabei werde ich oft mit solch interessanten Fragen konfrontiert. Und da mir das erklären sehr viel Freude bereitet helfe ich immer gern.
    Außerdem mache ich seit 3 Monaten einen Intensivkurs theoretische Physik und versuche dabei Themen zu finden, an denen ich die Physik anwenden kann. Nun ist halt gerade Druck und Co Thema des Problemorientierten Physikstudiums

    Gruß danny
    Geändert von nobste (21.09.2003 um 12:57 Uhr)



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  4. #9
    Sidewinder
    Guest
    Stimmt, es sind cmH2O, nicht mmH2O....mein Fehler...das kommt davon, wenn man sich an die Werte mit den Quecksilbersäulen gewöhnt hat!

    Gruß,
    Sebastian



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  5. #10
    unsensibel Avatar von Lava
    Mitglied seit
    20.11.2001
    Ort
    schon wieder woanders
    Semester:
    FA
    Beiträge
    30.095
    @nobste: Achsooooooo..... Ich selbst hab zwar trotz 2 im Phvsikum Null komma gar keine Ahnung von der Atmung. Das Thema hatten wir hier in Freiburg nie im Praktikum und fürs P hab ichs auch nicht wirklich gelernt. Daher kann ich dir bei der Frage leider gaaar nicht helfen. Aber andere können das anscheinend
    "tja" - a German reaction to the apocalypse, Dawn of the Gods, nuclear war, an alien attack or no bread in the house Moami



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
Seite 2 von 2 ErsteErste 12

MEDI-LEARN bei Facebook