teaser bild
Seite 5 von 7 ErsteErste 1234567 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 25 von 33
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #21
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    19.09.2016
    Beiträge
    5
    Ich finde immer das ist ähnlich zu anderen Dienstleistungen. Ich meine warum geben so viele Leute ihre Autos zum Reifenwechseln, warum geht man ins Restaurant oder warum in eine Cocktailbar. Warum bestellt man sich einen Handwerker, wenn man sich das Wissen selber aneignen kann z.B. einen Wasserhahn zu reparieren. Warum gehen Leute ins Reisebüro, wenn man die Reise online selber für oft mehrere hundert Euro billiger selber buchen kann? Für all diese Dinge bezahlt man mehr oder überhaupt irgendetwas wenn man sie in Anspruch nimmt, als wenn man es selber macht. Aber man macht es eben weil die Leute mehr Ahnung haben von ihrem "Handwerk" bzw. weil sie besser darin sind und tagtäglich diese Dinge machen. Klar sind das andere Dimensionen, aber ich finde wenn man das nötige Geld hat, warum nicht. Wenn man das in Relation zu den Studiengebühren setzt oder zu dem was man später - hoffentlich - verdient kann man das schon mal in seine Zukunft investieren. Oft haben die Unis nicht einmal eine englische Seite oder die ist so spärlich mit Informationen versorgt, dass man ca. nichts rausfindet was einen weiterbringt, wenn man anruft wird man auch kaum schlauer oder ich hatte bisher Pech. Ich finde es vor allem in der Abzeit sehr schwer sich in Deutschland zu bewerben und zusätzlich noch Infos von unzähligen Unis im Ausland rauszufinden, alles zu vergleichen etc. da das sehr sehr zeitaufwändig ist. Aber wie gesagt ist ja jedem selber überlassen was er macht.



  2. #22
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    19.09.2016
    Beiträge
    5
    Ich finde immer das ist ähnlich zu anderen Dienstleistungen. Ich meine warum geben so viele Leute ihre Autos zum Reifenwechseln, warum geht man ins Restaurant oder warum in eine Cocktailbar. Warum bestellt man sich einen Handwerker, wenn man sich das Wissen selber aneignen kann z.B. einen Wasserhahn zu reparieren. Warum gehen Leute ins Reisebüro, wenn man die Reise online selber für oft mehrere hundert Euro billiger selber buchen kann? Für all diese Dinge bezahlt man mehr oder überhaupt irgendetwas wenn man sie in Anspruch nimmt, als wenn man es selber macht. Aber man macht es eben weil die Leute mehr Ahnung haben von ihrem "Handwerk" bzw. weil sie besser darin sind und tagtäglich diese Dinge machen. Klar sind das andere Dimensionen, aber ich finde wenn man das nötige Geld hat, warum nicht. Wenn man das in Relation zu den Studiengebühren setzt oder zu dem was man später - hoffentlich - verdient kann man das schon mal in seine Zukunft investieren. Oft haben die Unis nicht einmal eine englische Seite oder die ist so spärlich mit Informationen versorgt, dass man ca. nichts rausfindet was einen weiterbringt, wenn man anruft wird man auch kaum schlauer oder ich hatte bisher Pech. Ich finde es vor allem in der Abizeit sehr schwer sich in Deutschland zu bewerben und zusätzlich noch Infos von unzähligen Unis im Ausland rauszufinden, alles zu vergleichen etc. da das sehr sehr zeitaufwändig ist. Aber wie gesagt ist ja jedem selber überlassen was er macht.



  3. #23
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    19.09.2016
    Beiträge
    5
    Sry das sollte nicht 2x gepostet werden. Ich weiß nur grad nicht, wie ich das löschen kann.



  4. #24
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    02.02.2017
    Beiträge
    5
    Hallo Leute,
    nachdem ich nun meine Ausbildung abgeschlossen habe und als Diätassistentin arbeite, merke ich doch, dass das Bedürfnis nach dem Medizinstudium nicht tot zu kriegen ist. Somit habe ich beschlossen mich dieses Jahr für ein Studium im Ausland zu bewerben. Momentan schlage ich mich durch den Dschungel der Universitäten und versuche herauszufiltern welche für mich persönlich in Frage kommen und an welchen ich überhaupt eine reelle Chance auf eine Zulassung habe. Mit einer gut abgeschlossenen Ausbildung im medizinischen Bereich (inkl.Pflege Praktikum), ehrenamtlichem Engagement, einem nicht ganz grottigen NC (2,9), Latinum und Mathe und Bio LK, dachte ich anfangs, dass meine Chancen ja eigentlich gar nicht so schlecht sein können, doch so langsam mache ich mir etwas Sorgen, dass meine mittelmäßig bis schlechten Noten in Mathe und Bio mir doch zum Verhängnis werden könnten. *Verzweiflung*
    Wenn jemand von Euch sich auch gerade über ein Studium im Ausland Gedanken macht und sich mit den Unis beschäftigt, an denen auch Bewerber mit schlechteren Noten eine Chance haben, würde ich mich über einen Austauch von Informationen freuen.
    Genauso freue ich mich über Tipps und Anregungen von Leuten mit Erfahrungen in dieser Hinsicht.
    Lieben Gruß Denise



  5. #25
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    08.09.2016
    Beiträge
    83
    [...]mache ich mir etwas Sorgen, dass meine mittelmäßig bis schlechten Noten in Mathe und Bio mir doch zum Verhängnis werden könnten.
    Die Schwächen musst Du beheben.
    Besonders für Personen, die kein Vorwissen besitzen oder die Schwächen besitzen, ist das ständige Lernen bestimmt gut.

    Viel Erfolg!
    Geändert von ehemaliger User_05052017_1 (14.04.2017 um 13:53 Uhr)



MEDI-LEARN bei Facebook