teaser bild
Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 11 bis 13 von 13
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #11
    Diamanten Mitglied Avatar von WackenDoc
    Registriert seit
    24.01.2009
    Semester:
    Bauschamane
    Beiträge
    16.362

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Zum Vorstellungsgespräch eingeladen. Aber keiner wusste, wer für mich zuständig ist. Die Führung planmäßig mehrere Stunden in einer Besprechung.
    Dann endlich jemandem am Wickel gehabt, der aber weder Entscheidungsgewalt hatte noch was zu meinen Gehaltsvorstellungen sagen konnte. Die Bewerbungsunterlagen wollte auch keiner sehen.
    Das war Donnerstag, Montag sollte ich eingestellt werden. Auf die Bitte, sich doch bitte bis Freitag bei mir zu melden, hat keiner reagiert.
    Am Montag dann endlich den richtigen Geschäftsführer telefonisch erreicht. Auch der war rein gar nicht vorbereitet, kannte mein Bewerbungsschreiben nicht.
    Letztendlich habe ich die Stelle angenommen, aber 3 Monate später gekündigt. Das Chaos bei der Einstellung war symptomatisch.
    This above all: to thine own self be true,
    And it must follow, as the night the day,
    Thou canst not then be false to any man.
    Hamlet, Act I, Scene 3



  2. #12
    Platin Mitglied
    Registriert seit
    17.07.2005
    Ort
    Balkonien
    Beiträge
    821
    Kann man da nicht seine Hotel- und Reisekosten dem Arbeitgeber in Rechnung stellen? Ich meine selbst wenn der in seiner Anzeige schreibt "werden nicht übernommen" gilt das ja unter der Bedingung dass er tatsächlich "ab sofort" sucht. Zumindest wenn es um mehr als ne 30km Fahrt in den Nachbarort geht würde ich das probieren - und wäre optimistisch, dass das letztlich durchgeht.



  3. #13
    Kinder-Fraktion Avatar von THawk
    Registriert seit
    11.09.2003
    Ort
    da wo die Sonne aufgeht
    Semester:
    Fach-Kind
    Beiträge
    4.777
    Glaubst du das wirklich? Welches Interesse hat denn der Arbeitgeber das zu zahlen wenn er dich nicht beschäftigen will? Er hat die Übernahme vorher schriftlich ausgeschlossen (darauf kommt es m.W.n. an), also wird er auch nicht zahlen. Du kannst ihn natürlich verklagen, aber das ist wohl weder finanziell, noch taktisch (Arbeitgeber sollen häufig auch gut vernetzt sein) sinnvoll.
    "Wir hatten Zeit. Er, weil er alt, ich, weil ich jung war."
    Eric-Emmanuel Schmitt: Monsieur Ibrahim und die Blumen des Koran



Seite 3 von 3 ErsteErste 123

MEDI-LEARN bei Facebook