teaser bild
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 7
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    MVP Mode
    Mitglied seit
    22.01.2016
    Semester:
    12
    Beiträge
    19

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Hallo,

    ich bin noch Student, weiß aber dass ich nächstes Jahr in der Psychiatrie anfangen will. Ich studiere in Mannheim, weshalb ich das ZI kenne, was ja sehr renommiert ist. Mir gefällt das Konzept des ZIs sehr gut, und ich könnte mir definitiv vorstellen dort zu arbeiten, vor allem weil ich denke, dass ich dort viel sehen kann und eine gute Ausbildung genießen würde. Andererseits möchte ich eigentlich nicht mehr in Mannheim wohnen, sondern nach dem Studium nach Frankfurt ziehen. Bis auf das Uniklinikum scheint es aber nicht wirklich Kliniken zu geben, die ein breites Spektrum an Krankheitsbildern bieten, vor allem wären mir Schizophrenie und Gerontopsychiatrie wichtig. An Forschung oder Lehre bin ich nicht interessiert.

    Wo kann ich Psychiatrie erlernen? Worauf muss ich bei der Auswahl meiner Arbeitsstelle achten? Oder soll ich doch versuchen, eine Stelle im ZI zu bekommen?

    LG



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  2. #2
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    02.08.2013
    Beiträge
    17
    Zitat Zitat von MVP_Rose Beitrag anzeigen
    Hallo,