teaser bild
Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 15 von 16
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #11
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    26.04.2015
    Ort
    Bochum
    Semester:
    1
    Beiträge
    1.444
    Zitat Zitat von JazzKo Beitrag anzeigen
    Bei so ziemlich allen Fortbildungen und Mitgliedschaften gibt es Rabatt. Ich kann nur empfehlen so viele wie möglich davon mitzunehmen. Auch das sammeln von Papers und Journals über den VPN Zugang für die eigene Weiterbildung ist zu empfehlen. Wer nicht an der Uni bleibt nach dem Studium muss dafür sehr viel Geld hinlegen.
    Okay ich muss blöd fragen, Was ist ein VPN Zugang



  2. #12
    tachykard Avatar von Absolute Arrhythmie
    Registriert seit
    16.08.2010
    Beiträge
    12.343
    Ich habe den Thread mal dahin verschoben, wo er hingehört:
    ins "Forum der Sparsamkeit"

    Absolute Arrhythmie, Moderatorin Medi-Learn
    "Hodor!" - Hodor



  3. #13
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    22.02.2017
    Beiträge
    5
    Als Student gibts doch fast überall Vergünstigungen - PCs, Wohnungen, Handyverträge. Hab sogar neulich eine Berufsunfähigkeitsversicherung für Studenten von CosmosDirekt zu einem günstigen Tarif bekommen. Ansonsten hab ich auch mein MacBook vergünstigt bekommen über einen Studententarif
    Das einzige wo es keine Vergünstigungen gibt ist vielleicht im Supermarkt, da hab ich noch nie etwas günstiger bekommen Sonst aber eigentlich überall, vor allem online!



  4. #14
    Registrierter Benutzer Avatar von Rettungshase
    Registriert seit
    12.10.2010
    Beiträge
    1.634
    Diverse Zeitungen (in jedem Fall die Süddeutsche) bietet ebenfalls ein Studentenabo für -50% an.

    Einige Friseure und Kosmetikerinnen haben auch oft erheblich Rabatte.

    Mein Rechenzentrum bot außerdem einige Programme zum kostenlosen Download an (Microsoft Office for Students, diverse Zitierprogramme uswusf.).

    Auch das ebook-download-Angebot der eigenen Fakultät sollte man als Student ordentlich auskosten - natürlich unter Beachtung der geltenden Konventionen.

    ASOS for Students bietet - wenn ich mich recht erinnere - auch einen Pauschalrabatt von 10% an.


    Was fällt euch denn so ein, was man last minute (kurz bevor der Studentenstatus endet) noch machen sollte?



  5. #15
    Jodelschnepfe Avatar von Hoppla-Daisy
    Registriert seit
    19.04.2003
    Ort
    Atzenhausen
    Semester:
    Damals in den Ardennen...
    Beiträge
    28.026
    Hier kommt ein neuer Tipp! Ich bin zwar kein Student mehr, habe aber gerade per Zufall entdeckt, dass der Biosupermarkt Denn's immer mittwochs 6 % Studentenrabatt gewährt bei Vorlage des Studentenausweises.

    Finde ich super! Und meine studierende Tochter und ihr ebenfalls studierender Freund auch
    Es ist einfacher, ein Loch zu graben, als einen Turm zu bauen

    Auch weiterhin gilt: "Krisen müssen draußen bleiben!"



Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook