teaser bild
Seite 1 von 6 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 30
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Vet-In-Progress Avatar von JazzKo
    Mitglied seit
    27.08.2013
    Ort
    Gießen
    Semester:
    elf
    Beiträge
    2.799
    Hallo Leute,

    bräuchte mal schnelle Infos von den anderen Fakultäten. Habt Ihr eine Professur für Tierschutz bzw. Verhaltensmedizin? gießen macht da leider nur Pferde und Hunde ich würde gerne herausfinden wo man einen FTA für Verhaltensmedizin machen kann mit dem Schwerpunkt Vogel. Wisst Ihr was dazu?
    Mein Hund ist als Hund eine Katastrophe,
    aber als Mensch unersätzlich.
    Johannes Rau



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2
    Registrierter Benutzer Avatar von DrJoa
    Mitglied seit
    24.01.2014
    Ort
    Hannover
    Semester:
    5
    Beiträge
    1.929
    Zitat Zitat von JazzKo Beitrag anzeigen
    Hallo Leute,

    bräuchte mal schnelle Infos von den anderen Fakultäten. Habt Ihr eine Professur für Tierschutz bzw. Verhaltensmedizin? gießen macht da leider nur Pferde und Hunde ich würde gerne herausfinden wo man einen FTA für Verhaltensmedizin machen kann mit dem Schwerpunkt Vogel. Wisst Ihr was dazu?
    also bei uns gibts eine professur für tierschutz, den dr. hackbarth, frau dr. bohnet ist auf pferdeverhalten spezialisiert, von jemandem, der nur vögel macht, wüsste ich jetzt hier allerdings nichts
    Es ist nicht wenig Zeit, die wir zur Verfügung haben, sondern viel Zeit, die wir nicht nutzen.
    (Seneca)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #3
    Registrierter Benutzer Avatar von Sinsalabim
    Mitglied seit
    04.01.2015
    Ort
    München
    Semester:
    5
    Beiträge
    197
    Bei uns gibt es so etwas auch. Ich kann Dir allerdings nicht sagen ob Du dort so etwas machen kannst. Gibt es denn überhaupt jemandem, der sich diesbezüglich schon auf Vögel spezialisiert hat und glaubst Du, dass es dafür einen Markt gibt?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #4
    Vet-In-Progress Avatar von JazzKo
    Mitglied seit
    27.08.2013
    Ort
    Gießen
    Semester:
    elf
    Beiträge
    2.799
    Also ich habe jetzt gefühlt alles was es gibt durchforstet. Anscheinend gibt es tatsächlich keinen Tierarzt, der sich in Sachen Verhaltenstherapie auf Vögel spezialisiert hat. Voll die Marktlücke. Ich werde mich jetzt mal erkundigen und wahrscheinlich ein Kleingewerbe anmelden und einfach mal anfangen das ganze zu bewerben. Meine Erfolgsquote ist aktuell ganz gut und wenn ich damit endlich mal Geld verdienen kann, wäre das genial.

    Bisher habe ich immer nur gestörte Vögel aufgenommen, sie trainiert/therapiert, verpaart und vermittelt. Alles auf eigene Kosten und aus reiner Tierliebe. Mal schauen ob auch jemand bereit ist Geld dafür zu bezahlen. Wenn Ihr also verhaltensauffällige Vögel bzw. verzweifelte Besitzer kennt, her damit: In Kürze biete ich Hausbesuche an
    Mein Hund ist als Hund eine Katastrophe,
    aber als Mensch unersätzlich.
    Johannes Rau



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #5
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    04.01.2015
    Semester:
    6
    Beiträge
    299
    Zitat Zitat von JazzKo Beitrag anzeigen
    Also ich habe jetzt gefühlt alles was es gibt durchforstet. Anscheinend gibt es tatsächlich keinen Tierarzt, der sich in Sachen Verhaltenstherapie auf Vögel spezialisiert hat. Voll die Marktlücke. Ich werde mich jetzt mal erkundigen und wahrscheinlich ein Kleingewerbe anmelden und einfach mal anfangen das ganze zu bewerben. Meine Erfolgsquote ist aktuell ganz gut und wenn ich damit endlich mal Geld verdienen kann, wäre das genial.

    Bisher habe ich immer nur gestörte Vögel aufgenommen, sie trainiert/therapiert, verpaart und vermittelt. Alles auf eigene Kosten und aus reiner Tierliebe. Mal schauen ob auch jemand bereit ist Geld dafür zu bezahlen. Wenn Ihr also verhaltensauffällige Vögel bzw. verzweifelte Besitzer kennt, her damit: In Kürze biete ich Hausbesuche an
    Was heißt denn "verhaltensauffällig"?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 1 von 6 12345 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook