teaser bild
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 8
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer Avatar von Philip_MHH
    Mitglied seit
    03.03.2011
    Ort
    Niedersächsische Provinz
    Semester:
    Geschafft
    Beiträge
    866

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Hallo,

    ich beende diesen Winter mein PJ und bin gerade dabei meinen beruflichen Weg zu planen, bisher war ich mir recht sicher in dem Haus, in dem ich PJ mache auch anfangen zu wollen und zu können. Vor allem am können scheint das jetzt aber wohl doch scheitern zu können, da die Personalsituation in der Abteilung (leider für mich) im Moment sehr gut ist. Da sich jetzt auch privat (leider) einiges verändert hat überlege ich, neben anderen Häusern in der Region, ob ich nicht als frisch approbierter, oder auch nach 2-3 Jahren Weiterbildung für eine gewissen Zeit als SaZ zur Bundeswehr zu gehen.
    Deswegen wollte ich mal fragen, ob es nicht den ein oder anderen hier gibt, der einen vergleichbaren Weg gewählt hat und vielleicht über Erfahrungen berichten mag.
    Ferner sei noch gesagt, dass ich (als vorletzter Jahrgang der überhaupt gemustert wurde) nach dem Abi ausgemustert worden bin...kann ich mir damit den Plan als SanOffz zu dienen generell abschminken oder wäre das nicht unbedingt ein Hindernis?

    vielen Dank für Eure Mühen schon mal.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2
    Diamanten Mitglied Avatar von WackenDoc
    Mitglied seit
    24.01.2009
    Semester:
    Bauschamane
    Beiträge
    16.362
    Es hängt davon ab, mit welcher Krankheit du ausgemustert wurdest und wie weit sich dein Gesundheitszustand geändert hat.
    Du musst dir aber im Klaren sein, dass eine Verpflichtung als Zeitsoldat nicht nur die Weiterbildung im Inland beinhaltet, sondern je nach Fachgebiet auch Auslandseinsätze und sowohl im In-als auch im Ausland soldatische Aufgaben (das variiert aber sehr je nach genauer Verwendung)
    This above all: to thine own self be true,
    And it must follow, as the night the day,
    Thou canst not then be false to any man.
    Hamlet, Act I, Scene 3



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #3
    Registrierter Benutzer Avatar von Philip_MHH
    Mitglied seit
    03.03.2011
    Ort
    Niedersächsische Provinz
    Semester:
    Geschafft
    Beiträge
    866
    Dass eine entsprechende Verpflichtung auch mit Auslandseinsätzen einhergehen kann, bzw. ziemlich sicher wird ist mir bewusst, aber danke für den Einwurf. Bezüglich des Gesundheitszustandes wird man ja vermutlich relativ zügig Informationen erhalten. Da wendet man sich am besten an das KWEA das regional zuständig oder oder an die Offizierwerbezentrale?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #4
    Diamanten Mitglied Avatar von WackenDoc
    Mitglied seit
    24.01.2009
    Semester:
    Bauschamane
    Beiträge
    16.362
    Es macht Sinn, mit dem zuständigen Karrierecenter Verbindung aufzunehmen. Dann kann die Tauglichkeit vorab geklärt werden.
    Verpflichtungszeiten werden individuell abgesprochen. Genauso wie die genauen Bedingungen. Es war mal geplant, dass auch Seiteneinsteiger-Kliniker eine Truppenarztzeit absolvieren um die Zusammenarbeit, aber auch Begutachtungsergebnisse zu verbessern.

    OPZ heisst das Ding auch nicht mehr, sondern ACFüKrBw. Es gibt da auch speziell Sachbearbeiter für Seiteneinsteiger.
    This above all: to thine own self be true,
    And it must follow, as the night the day,
    Thou canst not then be false to any man.
    Hamlet, Act I, Scene 3



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #5
    Registrierter Benutzer Avatar von Philip_MHH
    Mitglied seit
    03.03.2011
    Ort
    Niedersächsische Provinz
    Semester:
    Geschafft
    Beiträge
    866

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    vielen Dank, dann kann ich das ja mal nächste Woche in Angriff nehmen



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook