teaser bild
Ergebnis 1 bis 3 von 3
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    11.11.2010
    Beiträge
    118

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Hallo liebe Forengemeinde,

    hat lange gedauert aber so langsam bekomme ich Grund mich in diesem Teil des Forums zu beteiligen. Ich befinde mich gerade im PJ und würde danach gerne in der Unfallchirurgie/Orthopädie beginnen. Ein Haus der Schwerpunkt- oder Maximalversorgung würde ich bevorzugen aber eher keine Uni. Sicherlich gibt es auch gute Grundversorger, weshalb ich diese nicht ganz ausklammern möchte. Besonders interessieren würden mich die Region Wiesbaden, Mainz, Rüsselsheim (Kreis Groß-Gerau), Darmstadt, Frankfurt.
    Anspruch an die Stelle sind sicherlich die, die jeder (für seine erste Stelle) hat...nämlich die eierlegende Wollmilchsau. Aber das passiert sicherlich selten, weshalb ich mich an euch wende.
    Durch fleißiges mitlesen habe ich mitbekommen, dass hier doch der ein oder andere im Rhein-Main-Gebiet tätig ist (Ob direkt in der Chirurige oder in einem anderen Fach). Deshalb würde ich mich über ein paar Meinungen/Erfahrungen zu verschiedenen Häusern, Tips, Geschichten oder sonstiges sehr freuen. Gerne hier aber auch sehr gerne per PM.


    Vielen Dank schon einmal!
    Geändert von DrHonigtau (03.04.2016 um 17:40 Uhr)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2
    unsensibel Avatar von Lava
    Mitglied seit
    20.11.2001
    Ort
    schon wieder woanders
    Semester:
    FA
    Beiträge
    30.094
    Ich glaube die Stellen in diesem Gebiet sind nicht gerade üppig gesät. Ich schlage Folgendes vor: suche auf der Karte vom Traumanetzwerk http://map.telekooperation-tnw.de/ma...FFFFFFFFFFFFFF Kliniken, die als Traumazentrum zertifiziert sind (am besten natürlich überragional) und schau gleichzeitig auf der Seite der Landesärztekammer, wer wieviel Weiterbildungsermächtigung hat und bewirb dich einfach in jeder Klinik, die irgendwie deinen Ansprüchen genügt. Wenn du zu einem Gespräch eingeladen wirst, frag unbedingt danach, ob du dort die Intensivzeit machen kannst und ob es eine Rotation in die Orthopädie gibt. Die ist in Hessen nämlich gar nicht so einfach zu kriegen. Und dann kannst du natürlich hospitieren und die ansässigen Assistenten ausquetschen, wie sie die Ausbildung einschätzen.
    "tja" - a German reaction to the apocalypse, Dawn of the Gods, nuclear war, an alien attack or no bread in the house Moami



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #3
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    11.11.2010
    Beiträge
    118

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Zitat Zitat von Lava Beitrag anzeigen
    Ich glaube die Stellen in diesem Gebiet sind nicht gerade üppig gesät. Ich schlage Folgendes vor: suche auf der Karte vom Traumanetzwerk http://map.telekooperation-tnw.de/ma...FFFFFFFFFFFFFF Kliniken, die als Traumazentrum zertifiziert sind (am besten natürlich überragional) und schau gleichzeitig auf der Seite der Landesärztekammer, wer wieviel Weiterbildungsermächtigung hat und bewirb dich einfach in jeder Klinik, die irgendwie deinen Ansprüchen genügt. Wenn du zu einem Gespräch eingeladen wirst, frag unbedingt danach, ob du dort die Intensivzeit machen kannst und ob es eine Rotation in die Orthopädie gibt. Die ist in Hessen nämlich gar nicht so einfach zu kriegen. Und dann kannst du natürlich hospitieren und die ansässigen Assistenten ausquetschen, wie sie die Ausbildung einschätzen.
    Vielen Dank!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook