teaser bild
Seite 3 von 132 ErsteErste 12345671353103 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 15 von 659
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #11
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.08.2014
    Ort
    Mannheim-HD
    Semester:
    4
    Beiträge
    58

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Hallo Leute,

    auch ich werde antreten dürfen, wenn alles wie geplant läuft

    Hier in Mannheim ist der Stundenplan auch sehr ähnlich wie bei euch. Wir haben ja ein Modulsystem.
    Allerdings ist das Modul jetzt ZNS/Hormone und das letze Modul dann Sinne/Pathobiochemie. Das
    entspricht wahrscheinlich ziemlich genau Neuroanatomie/Neurophysio sowie Biochemie II.

    Am Montag habe ich schon die erste Prüfung für dieses Semestern, allerdings nur eine Zwischenprüfung.

    Habt ihr schon angefangen zu lernen? Habt ihr schon einen Plan?

    Ich habe mir die Endspurtskripte besorgt (die hat hier in Mannheim irgendwie jeder mit dem ich
    bisher geredet habe oder zumindest vor sie zu holen, MediLearn Skripte hab ich noch von keinem gehört).

    Habe auch schon angefangen das erste durchzuarbeiten und etwas zu kreuzen. Fällt mir allerdings etwas schwer
    neben den aktuellen Modulen und Prüfungstakt.

    Hab auch mit ein paar Kommilitonen eine Lerngruppe bezüglich Physikum angefangen. Haben vor das 1 mal die Woche zu machen. Wir haben uns diese Woche das erste Mal getroffen und es lief ganz gut.

    So langsam wird es also wirklich alles ernst.

    Liebe Grüße an alle Mitstreiter



  2. #12
    Diamanten Mitglied
    Registriert seit
    22.10.2013
    Beiträge
    1.868
    Meh, alle schon so fleißig .

    Mein Lernplan fängt ab morgen an, ich hoffe, ich kann ihn so durchhalten. Da ich immer ein bisschen länger brauche, musste ich mir ab und zu noch einen Puffer einbauen . Die Prüfungszeit für die Semesterpüfungen hab ich auch ausgelassen.

    Ich werde auch mit Endspurt lernen, da ich mit Medi-Learn nicht so zurecht komme . Hier lernen aber sehr viele mit ML, ich denke nicht, dass es einen großen Unterschied macht.

    Wie viele Probe-Physika plant ihr denn? Und wann vor der Prüfung ist es eher sinnvoll, die zu machen?



  3. #13
    agitiert Avatar von Arrhythmie
    Registriert seit
    28.04.2014
    Semester:
    Fertig.
    Beiträge
    2.309
    Wir machen den Medi-Learn Kurs. Findet hier bei uns statt.

    Ich habe noch keinen Plan. Ich muss erstmal die anstehenden Klausuren bestehen. Hoffe dass medi-learn einen Plan dann hat
    "Sometimes I sit quietly and wonder why I am not in a mental asylum. Then I take a good look around at everyone and realize.... Maybe I already am."






    [url=https://www.TickerFactory.com/]



  4. #14
    Diamanten Mitglied Avatar von Kiddo
    Registriert seit
    28.02.2011
    Ort
    Marburg
    Beiträge
    1.961
    Das klingt doch gut. Den Kurs kann ich leider deswegen schon nicht mitmachen, weil mir das Geld dazu fehlt .
    "Why should it be the poor to die in combat zones? While congress and their children sit safe in their lavish homes?"

    - Anti-Flag -



  5. #15
    agitiert Avatar von Arrhythmie
    Registriert seit
    28.04.2014
    Semester:
    Fertig.
    Beiträge
    2.309

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Es ist aber nicht viel Selbstkostenbeteiligung...
    "Sometimes I sit quietly and wonder why I am not in a mental asylum. Then I take a good look around at everyone and realize.... Maybe I already am."






    [url=https://www.TickerFactory.com/]



MEDI-LEARN bei Facebook