teaser bild
Seite 28 von 29 ErsteErste ... 18242526272829 LetzteLetzte
Ergebnis 136 bis 140 von 144
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #136
    Fachschwamm Avatar von Meuli
    Mitglied seit
    14.09.2004
    Ort
    wer wohnt in der Ananas
    Semester:
    ganz tief im Meer
    Beiträge
    17.358



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  2. #137
    Diamanten Mitglied Avatar von vanilleeis
    Mitglied seit
    08.08.2013
    Ort
    been there, done that, got the t-shirt
    Beiträge
    3.622
    Wir haben dann auch mal Kontakt mit einer Kanzlei aufgenommen. Die Aussicht, mit meinem Auto bald nicht mehr nach Köln oder ins Ruhrgebiet fahren zu können, ist in mehreren Punkten undenkbar.
    Salzi, wie lange hat das ganze unterfährt bei euch gedauert?



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  3. #138
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    12.09.2006
    Beiträge
    5.498
    Das hat sich schon hingezogen, ein Jahr glaube ich mindestens.

    Edit: waren sogar über 2 Jahre. Allerdings gibt es ja jetzt schon viel mehr Verfahren, vielleicht läuft es jetzt schneller.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  4. #139
    Diamanten Mitglied Avatar von vanilleeis
    Mitglied seit
    08.08.2013
    Ort
    been there, done that, got the t-shirt
    Beiträge
    3.622
    Ein Jahr geht ja noch. Danke



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  5. #140
    Kognitive Sollbruchstelle Avatar von Sebastian1
    Mitglied seit
    04.04.2002
    Semester:
    OA
    Beiträge
    10.912
    Wie ja bereits vor einer Weile geschrieben, aktuell läuft ne Klage gegeb VW auf Rückgabe unseres Autos mit Schummelsoftware. Und ich überlege ja, was danach als Familienkutsche kommt. Wir werden auf realistische Gebrauchszeit eines neuen Fahrzeugs noch regelmäßig 3 Kinder plus ggfs Freunde/Besuch transportieren wollen, so dass wir eigentlich klar sind, dass es ein 7Sitzer sein soll. Alhambra/Sharan wäre eigentlich nett, ich persönlich würde ja auch nach einem Van gucken, will das holde Weib allerdings nicht, die das Fahrzeug hauptsächlich fahren würde.

    Tja, und wenn ich mir dann angucke, was an E-Autos oder Hybriden auf dem Markt oder angekündigt ist, da frage ich mich ein wenig, ob die Hersteller den Verstand verloren haben: Entweder ich bekomme Oberklassewagen für Oberklassepreise - was als Familienkutsche einfach mal nicht realistisch ist - oder ich bekomme verstümmelte reine E-Versionen wie den Nissan eNV, der 180 km (!) Reichweite haben soll, damit kann ich nicht mal zu Oma und Opa und zurück fahren, oder eben Kleinwagen, die nicht familientauglich sind. E-Buzz und Co sind noch in weiter Ferne, der Prius ist von Design und Fahrleistung her indiskutabel.

    Übersehe ich was, oder ist ein Fahrzeug vom Typ eines Sharan, Alhambra oder meinetwegen auch "nur" Touran als E-Modell oder besser noch Hybrid einfach nicht vorgesehen?

    Von der reinen Fahrleistung - Umweltaspekte mal aussen vor - würde ich ja sofort wieder einen Diesel kaufen, aber aufgrund der bekannten Problematiken ist das Pferd offenbar jetzt endgültig tot. Aber einen reinen Benziner zu kaufen fühlt sich irgendwie mittlerweile auch anachronistisch an...



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]

MEDI-LEARN bei Facebook