teaser bild
Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 17
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    11.03.2009
    Beiträge
    42

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Hallo ihr lieben,

    ich möchte die große Welt erkunden. Deshalb plane ich meine Stelle in der HNO (2. WBJ) aufzugeben und mich für ca. 1 Jahr auf die Weltreise zu machen. Ich habe etwas Geld gespart, möchte aber von unterwegs auch arbeiten, um etwas Geld dazu zu verdienen. Kennt Ihr vielleicht irgendeine Möglichkeiten von Unterwegs Geld zu verdienen? In Frage kommen ärztliche Tätigkeiten, die man Online ausführen kann, wie Z.b Pflege von irgendwelche Foren, medizinische Fragen, die man als Arzt beantworten kann und und und...

    Danke



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  2. #2
    Platin Mitglied
    Mitglied seit
    17.07.2005
    Ort
    Balkonien
    Beiträge
    821
    Kann mir nicht vorstellen, dass sich das lohnt - zumal du ja auch zeitlich nicht völlig flexibel bist und keine entsprechenden Kontakte hast. Würde dann lieber einen Monat länger hier in Deutschland arbeiten und Dienste schrubben und dafür das Jahr genießen. Allenfalls Reisejournalismus (ggf. aus ärztlicher Perspektive) könnte ich mir noch halbwegs lukrativ vorstellen - aber auch das setzt Kontakte oder zumindest Talent vorraus...



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  3. #3
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    30.06.2014
    Beiträge
    150
    Ich verstehe auch nicht so ganz, wie Du Dir das vorstellst. Mein Ansatz wäre auch eher der, lieber die Reise zu verkürzen, die dann aber komplett ohne Verpflichtungen zu genießen.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  4. #4
    Sandmännchen Avatar von Miss
    Mitglied seit
    21.07.2002
    Ort
    Ups, schon FÄ
    Semester:
    Zertifizierter Schlafschlumpf
    Beiträge
    11.889
    Reisen kann man ja nie genug allerdings bin ich da eher skeptisch, daß Du da was findest im Rahmen ärztlicher Tätigkeit. Wenn das so einfach wäre, würden das bestimmt noch einige andere machen (wäre sofort dabei )

    Könnte mir eher vorstellen, daß man bisweilen vor Ort was findet und dann aber eher schlechter bezahlte Jobs. Attraktiv sind ja oft Länder zum Reisen, in denen es günstiger ist. Folglich wird man da, wenn man überhaupt was findet, eher weniger verdienen.
    Reiseberichte zu schreiben oder so was in der Art, fände ich selbst total attraktiv, würde ich sofort machen -aber da gibts auch viel Konkurrenz mit noch tolleren Bildern, die es bisweilen sogar unentgeltlich tun. Warum sollte man selbst dann bezahlt werden bzw. auch gut (wenn viele Journalisten sogar mit guter Ausbildung und wahrscheinlich mehr Kontakten als man selbst kaum davon leben können)?
    Ärztliche Tätigkeit selbst ist ja schon nicht bezahlt, bspw. Ärzte ohne Grenzen finanzieren glaub ich nur Kost und Logis und Transfer, das machen die meisten dann schon in ihrer freien Zeit. (ist klar, weil es ja auch der Hintergedanke ist, daß man seine Hilfskraft *spendet* -aber das ist halt auch wieder Konkurrenz)

    Versteh mich nicht falsch, ich finde die Idee super zu reisen, aber unterwegs-Finanzierung wird sich bestimmt nicht so einfach gestalten... Was ja nicht heissen muß, daß man es nicht probieren sollte

    Bottle up your smile and pour it in a cup


    Das Leben ist schön.





    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  5. #5
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    11.03.2009
    Beiträge
    42

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Vielen Dank für die Antworten,
    in D ein Paar mehr Dienste zu schieben ist leider keine gute Option. Ich möchte gerne einfach auf eine unbestimmte Zeit losziehen. Es könnten 4-6 Monate sein, könnten auch vielleicht 2-3 Jahre werden. Ich möchte einfach versuchen ortsungebunden arbeiten und einfach mal unabhängig und frei sein...



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook