teaser bild
Seite 3 von 7 ErsteErste 1234567 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 15 von 32
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #11
    Unregistriert
    Guest

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    die Gefäße müssen nicht weiß sein, wenn kein KM gegeben wurde, unabhg. von der t-wichtung.



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  2. #12
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    26.03.2016
    Beiträge
    16
    ich hatte mir extra gemerkt "H20 - hell (hyperdens) in T2 Wichtung". Was spricht gegen C ??



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  3. #13
    Unregistriert
    Guest
    Gegen C spricht, dass in der Formulierung steht, dass beide Bilder T2 gewichtet sind, und das sind sie definitiv nicht.



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  4. #14
    Unregistriert
    Guest
    Ich hatte mich gegen B entschieden, weil ich die "logische" Verknüpfung als falsch empfunden habe. Es wir ja behauptet, dass fettgewichtete Bildgebungen sich besonders gut zur Darstellung des PC eignen. Selbst wenn das stimmt bedeutet dies nicht automatisch, dass uns im Examen auch eine T1 Gewichtung vorgelegt wurde.



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  5. #15
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    02.11.2010
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    4

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Also ich sehe ebenfalls auf dem zweiten Bild eine helle Blase sowie helle Bandscheiben, m.E. beides Zeichen einer T2-Wichtung wohingegen sich das Fettgewebe im 1. Bild deutlich hypertensiver darstellt; für mich waren das T1 und T2 Wichtung und damit fielen B und C raus...ich fand die Frage ebenfalls schwammig formuliert, da man sowohl interpretieren kann, dass es sich um die gleiche Aufnahme in zwei Schnitten (beide T1 oder beide T2 jeweils transversal und coronar) oder eben um zwei Wichtungen (T1, axonal, T2 coronar) handelt...sehr strange



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]

MEDI-LEARN bei Facebook