teaser bild
Seite 5 von 5 ErsteErste 12345
Ergebnis 21 bis 22 von 22
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #21
    Unregistriert
    Guest

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Beim Ikterus im Rahmen einer Hepatitis oder einer toxischen Leberschädigung liegt eine hepatozelluläre Cholestase vor, bei der jedoch die Konjugationsschritte noch weitgehend intakt sind. Auch bei den Amboss-Lernkarten und im Video (https://www.youtube.com/watch?v=mA052H_CzHc) wird erwähnt, dass auch bei Leberschäden oft das direkte Bilirubin erhöht ist (da die Sekretion in die Gallekanälchen der Leber vor der Konjugation ausfällt).



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  2. #22
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    26.11.2010
    Beiträge
    15

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Hallo allerseits! Lohnt es nicht beinahe einen Thread zu erstellen mit Fragen, die man anfechten könnte? Ich finde dieses Examen echt super unangemessen, und wenn ich das sage, untertreibe ich...

    @ bilirubin: Habe mir auch vorgenommen die Bilirubin Frage anzufechten! Wenn Leberinsuff, sollte die Konjugation nicht intakt sein... Für Crush/ Nierenversagen, müssten die Metabolite anhäufen, die im GIT aus dem konjugierten Bilirubin entstehen!!! Folglich gelangt Bilirubin nicht in den GIT zur weiteren Metabolisation..



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
Seite 5 von 5 ErsteErste 12345

MEDI-LEARN bei Facebook