teaser bild
Seite 1 von 5 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 22
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    ggg
    Mitglied seit
    12.10.2010
    Beiträge
    1

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Laut Fallbericht ist vor allem das konjugierte Bilirubin erhöht.
    Expertenmeinung Antwort D ("Ausdruck eines fortschreitenden Leberversagen")
    Statistik Antwort A ("Folge zentraler Obstruktion der Gallenwege")

    Müsste aufgrund des konjugierten Bilirubins nicht eher Antwort A korrekt sein? (Woher auch immer die Obstruktion kommen mag)



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  2. #2
    Unregistriert
    Guest
    Ich konnte mich nicht entscheiden, und habe dann beschlossen, dass es ja auch eine Folge des "Crush Syndroms" sein kann. Immerhin wird aus dem Myoglobin vielleicht auch Häm frei. Ich weiß, etwas wirr...



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  3. #3
    Unregistriert
    Guest
    oder durch eine verminderte Ausscheidung (-> Niereninsuffizienz)?



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  4. #4
    Unregistriert
    Guest
    schließe mich diesem Antrag an. Hab zwar selber das Leberversagen gewählt, aber ich hab auch schlampigerweise beim Beantworten der Frage nicht mehr in den Falltext geschaut, wo eben steht es sei überwiegend das konjugierte Bilirubin hoch. Ist es möglich, dass die Lehrmeinung auch vergessen hat im Falltext zu lesen oder bleibt die Antwort in jedem Fall das Leberversagen?



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  5. #5
    gamo lefuzi nibe
    Mitglied seit
    24.10.2009
    Beiträge
    3.484

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Hätte ich jetzt auch gesagt.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
Seite 1 von 5 12345 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook