teaser bild
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 6
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Unregistriert
    Guest

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Müsste nicht das Schilddrüsencarcinom als seltenster Ursprung ossärer Mestastasierung richtig sein?
    (u.a. https://www.krebsinformationsdienst....en.php#inhalt6)



  2. #2
    Ellaella
    Guest
    Hi...

    Also eigentlich können alle aufgeführten Karzinome früher oder später ossär metastasieren. Die Expertenmeinung sagt, die richtige Antwort sei A) Pankreaskarzinom. Aber selbst im Herold steht, dass viele Patienten mit Pankreaskarzinom orthopädisch vorbehandelt sind, weil die (unerkannten) Metastasen Schmerzen verursachen. Ich bin der Meinung, dass wahrscheinlich vergessen wurde, das Schilddrüsen-Ca noch weiter zu differenzieren... Denn das papilläre metastasiert hauptsächlich lymphogen, während das medulläre hämatogen metastasiert.

    Eure Meinung?



  3. #3
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    12.04.2016
    Beiträge
    5
    Kann man eventuell anfechten, aber ich denke mal, dass das IMPP auf das Pankreaskarzinom hinaus wollte. Früher oder später kann jedes Karzinom irgendwie irgendwo ossär metastasieren. SD-Ca hat auch bei Amboss gestanden.



  4. #4
    Unregistriert
    Guest
    Bei meiner Recherche bin ich auch zu dem Schluss gekommen, dass beide Antwortmöglichkeiten richtig sind. Definitiv eine Frage zum Anfechten!! Wie macht man so etwas?



  5. #5
    Registrierter Benutzer Avatar von Squeaky
    Registriert seit
    17.07.2010
    Ort
    Nord
    Semester:
    11
    Beiträge
    118

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Da gibt es aber dann auch genügend Tumoralternativen, die weniger wahrscheinlich ossär metastasieren als das Pankreaskarzinom. Ich habe auch mehrfach gelesen, dass meist schon ossäre Metastasen vor Diagnose eines Pankreas Ca vorliegen. Finde die Auswahl sehr unglücklich.



Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook