teaser bild
Ergebnis 1 bis 5 von 5
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    11.04.2016
    Beiträge
    2

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Ich denke, dass bei dieser Frage auch A eine richtige Antwort wäre (bzw. eine gesuchte Falschantwort).

    Es stimmt zwar, dass beim primärem Hyperaldosteronismus/ Conn-Syndrom das Renin erniedrigt wäre und bei sekundärem Hyperaldosteronismus erhöht, allerdings ist ja die Frage, was am wenigsten wahrscheinlich die URSACHE der gemessenen Renin-Erhöhung sein könnte.

    Daher mein Gedanke: Ein erhöhter Renin-Wert führt zwar zu einem sekundärem Hyperaldosteronismus, aber nicht umgekehrt, oder?
    Wenn sie also nach der Ursache für einen Renin-Erhöhung fragen, kann das sicherlich nicht ein sekundärer Hyperaldosteronismus sein...

    Was sagt ihr dazu, denke ich da irgendwie verquer?



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  2. #2
    Unregistriert
    Guest
    Dachte exakt das gleiche, habe aber C genommen. Dem IMPP ist wie immer zuzutrauen, dass die sich darauf berufen, dass das Conn-Syndrom "am richtigsten" sei. Stimme dir aber generell zu!



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  3. #3
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    11.04.2016
    Beiträge
    2
    Naja, ich werd mal versuchen, die Frage zu beanstanden, vielleicht klappts ja.



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  4. #4
    Unregistriert
    Guest
    Super Sarah! Ich hab genauso gedacht wie du, vielleicht lässt sich ja was machen.



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  5. #5
    Unregistriert
    Guest

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Hi, ja so hab ich mir das auch gedacht. Könnte einer bitte die Frage einreichen,die Frist ist nur eine Woche ab Prüfung.



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]

MEDI-LEARN bei Facebook